Boss Intense 2003 Eau de Parfum

Boss Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss
Flakondesign Peter Schmidt
Boss Intense (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Boss Intensiv”.

GewürzeGewürze KumquatKumquat SauerstoffSauerstoff
VanilleVanille JasminJasmin RoseRose
AmberAmber BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Blanche
was ist schlimmer als wegschmeissen?
Auf die Gefahr hin, dass ich aus Parfumo ausgeschlossen werde, wegen Missachtung eines Ehrencodex, sage ich trotzdem wo der Duft jetzt steht: in der Toilette (ja genau: nicht um vor dem weggehen nochmal nach zu legen).

Diese ultimative Demütigung will ich kurz erklären. Es ist nicht so, dass ich den Duft an sich so unglaublich schlecht fände, aber seit ein paar Jahren kann ich mit Hugo Boss einfach nichts mehr anfangen. Da fehlt mir bei JEDEM Duft das gewisse etwas. Die Düfte sind mir irgendwie zu business like, zu glatt und es fehlt ein Funken Weiblichkeit. Auch Deep Red würde es heute nicht mehr in meine Sammlung schaffen (und damals fand ich den toll). Zur Zeit mag ich es entweder zart oder heftig - Waldfee vs. Nasenfeuerwerk - und Hugo Boss ist halt wirklich genau in der Mitte.

Deep Red + Boss Woman = Boss Intense
~ Inspiration ~
Dieses Parfum von Boss hat mir noch in meiner Getestet-Reihe gefehlt, obwohl es ihn ja schon ein bisschen länger auf dem Markt gibt. Der Werbespot erinnert mich ein bisschen an die von "Bruno Banani".

~ Flakon ~
Der etwas nach hinten geneigte Flakon mit einem intensiven Farbverlauf von seidigem Rot nach samtigen Schwarz, lässt mich an sexy Unterwäsche denken.

~ Duft ~
Etwas würzig mit Kumquat und anderen Gewürzen startet es gleich etwas herb, aber sinnlich. Rosen, Jasmin und Vanille sorgen für eine untergründige, cremige Blumigkeit, die dem Duft einen raffinierten Charakter verleiht. Mit Sandelholz, Amber, Patchouli und Benzoe klingt es schließlich warm mit der typischen Boss-Note aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6-7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird es mir zu kratzig.

~ Anlass ~
Ein Ausgehduft für die kälteren Abende im Herbst und Winter.

~ Fazit ~
Für mein Näschen riecht es wie eine Mischung aus "Deep Red" und "Boss Woman". Ersteres mag ich sehr gerne, letzteres hat diese stechende Note, die mich auch hier etwas stört...

Leila
kommt bei den Männern sehr gut an
Ich benutze dieses Parfüm seit Jahren. und Jedesmal wenn ich es benutze fragt mich mein man
er: hmmmm... welcher Duft ist das, der riecht guuuuuuuut?
ich: nicht schon wieder
er: was meinst du?
ich: egal, der mit der Rote Flasche ?
er: wie heißt er nochmal?
ich: Boss intense
;-)
Boss Intense ist ein heißer Duft kommt bei den Männern sehr gut an. riecht sehr intensiv, wie der Name schon sagt, ein wenig herb, blumig und sportlich. Es riecht anfangs ziemlich exotisch und frisch Wenn der Duft sich entwickelt hat riecht es wunderbar würzig und vanillig (Vanille Orchid) , zum Schluss noch durch verschiedene Hölzer intensiviert.
Es riecht jedenfalls warm und süß, non non... nicht wie die andere süße schwere Parfüms nein.., ein wirklich gut riechendes Parfum, das immer und überall passt.
Die Flasche ist ziemlich außergewöhnlich; sie sieht so aus, als ob man das Glas gedreht hätte.
Diese Mischung aus leicht blumig und herb mit einer Mischung von Vanille ist meiner Meinung nach eine gelungene Zusammenstellung, mein absoluter Lieblingsduft. Der einzige Nachteil meiner Meinung nach ist die Haltbarkeit hätte ihn mir jedoch etwas intensiver gewünscht:)

Verführerisch
Neben Deep Red einer meiner Lieblingsdüfte.

Tagsüber sprühe ich nur wenig, denn an mir riecht er intensiv und hält den ganzen Tag. Abends darf es dann mit Freuden mehr sein. Er riecht süß aber gleichzeitig auch frisch, Meine beste Freundin besitzt ihn ebenfalls und findet ihn schwer und herb. Ich empfinde ihn zwar nicht als leicht aber zu schwer ist er für mich keineswegs, und statt herb entwickelt er sich bei mir sinnlich-warm mit einem Hauch Frische, was ich sehr interessant und besonders an ihm finde, ich fühle mich damit einfach wohl und sexy. Würde ich einen Mann verführen wollen, so wäre dieser Duft auf jeden Fall in der engeren Auswahl;> so sinnlich, warm, lecker, erotisch und irgendwie verrucht.

Warm, sinnlich, sexy
...das ist Boss Intense auf meiner Haut.

Es ist definitiv anders als andere Damenparfums - da ist nichts, was an einen Blumenstrauß oder Obstkorb erinnert, aber auch kein schwerer orientalischer Duftschleier der die Umgebung im Umkreis von etlichen Metern narkotisiert. Aber es ist definitiv für Frauen, wenn auch nicht für jede.

Für mich könnte Boss Intense gern einen Tick intensiver sein und länger anhalten, denn ich liebe diesen Duft.

Es gibt auch etliche Männer, die diesen Duft sehr anziehend finden. Andere wiederum können ihn nicht ausstehen. Wer auf sehr mädchenhafte oder madamige Düfte steht wird mit diesem hier nichts anfangen können. Er ist nichts für Lolitas oder Grande Dames, sondern für erwachsene, sinnliche Frauen, die sich ihrer Ausstrahlung bewusst sind und sie einzusetzen wissen.

MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Frische, holzige, dunkelrotrosige Wollustvanille; leicht klebrig und harzig, würzig; hat ein bisschen was von frischem, sauberem Schweiß
ZerotoninZerotonin vor 3 Jahren
Unmainstreamiger Mainstream. Würzig-orientalisch mit einer diffusen Frische, schwierig zu beschreiben. Finde den durchaus unisex
Morpheus1Morpheus1 vor 2 Jahren
Würzig orientalisch süß, mit einer blumig holzigen Frische gepaart mit Vanille. Auf jeden Fall besonders und interessant. Ziemlich unique.
VeniceVenice vor 7 Jahren
4.5
Na ja - banal blümelig-vanillig und kratzig, wie ein Deo. Nur auf der Haut besser. Enttäuschend:s.
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Ein sehr klassisches und erwachsenes Parfum. Würzig und gleichzeitig sehr weiblich.Klar, dass es eingestellt wird,war ja auch eins der Besten

Diskussionen zu Boss Intense (Eau de Parfum)

Dompathug in Damen-Parfum
Schau dir mal die Duft-Website von Boss an in den unterschiedlichen Sprachen. Es kann sein, dass er in einem anderen Land noch erhältlich ist. Zumindest...
Cymbeline in Damen-Parfum
Für meine Nase hat der "Lady Million Fabulous | Paco Rabanne" den Vibe von "Boss Intense (Eau de Parfum) | Hugo Boss". Vielleicht siehst du das ja ähnlich....

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss