Boss Jour pour Femme 2013

Ginger
09.08.2013 - 05:27 Uhr

Magerstufe

Beim Betreten fällt mir gleich die neue Werbung für Boss Jour pour Femme auf, Gwyneth Paltrow, strahlend weißes T-Shirt und mit Wespentaille. So richtig froh scheint sie jedoch nicht zu sein, das Lächeln etwas schmallippig, man könnte fast auf die Idee kommen, jemand hat ihr die Lätta vom Brot geklaut.

Ohne Erwartungshaltung, aber mit natürlicher Neugier gesegnet, entnehme ich dem schlanken, weißen Flakon, den es in schwarz schon für Boss Nuit gibt, 2 Sprühstösse. In weiß sieht er irgendwie ein wenig billig aus, ist vielleicht Geschmackssache.
Danach eröffnet sich mir etwas sehr zurückhaltendes, ganz ganz ganz zartes blümeliges, so leicht, dass es mir tatsächlich unmöglich ist, Einzelheiten zu erkennen. Nach ca. 5 Minuten fällt dieses Hingehauchte in sich zusammen. Ist der jetzt weg?
Aber nein, da kommt noch was, da kommt noch was... etwas ganz ganz zartes, dezentes, pudriges diesmal, ein wenig synthetisch auch, so eine Sorte Puder, nicht direkt unangenehm, aber wie ich sie nicht gerne an mir haben mag. Und eben dermaßen leicht und dezent und rücksichtsvoll und kann keiner Fliege was zuleide tun...
Hielt ca. 1 Std und ich habe keine Ahnung, für was man so etwas brauchen sollte. Dieses EdP erscheint mir ganauso mager wie die Gwyneth auf ihrem Poster, eine einzige olfaktorische Wespentaille halt.