Boss Jour pour Femme Eau de Parfum Lumineuse 2015

Boss Jour pour Femme Eau de Parfum Lumineuse von Hugo Boss
Boss Jour pour Femme Eau de Parfum Lumineuse ist ein Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BuchuBuchu GrapefruitblüteGrapefruitblüte LimetteLimette ZitroneZitrone
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen OsmanthusOsmanthus GeißblattGeißblatt
AmberAmber IrisIris WeißbirkeWeißbirke
Eingetragen von Lonalein, letzte Aktualisierung am 02.07.2020.

cremige Zitrone im Puderbett
Ich lese hier immer wieder, dass Boss Düfte schlechter in den Bewertungen wegkommen, und das wohl nicht ohne Grund. Jour eau lumineuse kam als Sonderangebot zu mir, als Alltagsduft, treuer Begleiter durch normale Tage. Und heute trage ich ihn. Er riecht an mir zitronig cremig mit Wiedererkennnungswert. Haltbarkeit ist an mir länger, als ich dachte, 9 Stunden hält der durch. Boss Jour ist schön pudrig sanft, ein Duft der nicht überall herumtrampelt, der ein Statement hinterlässt mit warmer leicht fluffiger Frische. Für den Normalpreis hätte ich ihn nicht gekauft, das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint bei Boss gerne mal in Schieflage zu geraten. Niveau Preis, Niveau Parfum bilden dann eine Kluft die kaum zu überwinden ist. Aber für 50 % Rabatt, da ist er dann ein Schnapper. Jour könnte mein Signaturduft werden, für Tage, an denen ich angenehm und dezent riechen möchte. Wer will schon immer Aufsehen erregen. So schlecht, wie ich befürchtet habe, ist er nicht. Als Angebot ein guter Deal.

erst aufgeweckt - dann eingenickt
Gestern lachten mich gleich 3 Düfte an : das schon lange beliebäugelte Especially Escada, das rätselhafte B Balenciaga und das mir unbekannte Boss Jour Lumineuse.

Und sieh an, bei der "Erstverkostung" war der " helle Tag " mein Favorit.
Dabei war ich eigentlich wegen des Escadas in den Laden gegangen.

Doch Lumineuse strahlt mich so aufgeweckt an, dass ich ihm auf Anhieb zugetan bin.

Also erst mal mit allen drei Düften spazieren gehen, und einem " Dauertest " unterziehen.

Das Boss beschwingt mit seinem citrischen Start aus Limette und Zitrone und ich schreite munter fürbass.
Freesie und Maiglöckchen leuchten lebhaft - und der Osmantus ist der Edelfaktor in dem Duft.
Die Iris ist leicht pudrig und die weiße Birke natürlich grün.

Ausgiebig im Buchladen gekramt - doch, hoppla, wo ist mein munterer Begleiter?
Während auf meinen Handgelenken noch seine Konkurrenten prangen, und richtig Fahrt aufnehmen, ist mein Boss - Handrücken leer!

Er erinnert mich an mein Baby Hündchen, das noch in dem einen Moment bezaubernd übers Sofa tollt, sich dann von jetzt auf nun auf die Seite legt und tief schläft.
An klein Kira rührt mich diese Eigenart - aber von dem Jour fühle ich mich abrupt im Stich gelassen.

Ich schätze Treue und Beständigkeit - auch bei Düften.

Also macht der interessante und haltbare B das Rennen - Especially muss noch warten - bleibt aber auf dem Wunschzettel.

GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Blumig zitrisch frisch, der Beste aus dieser Reihe, meiner Ansicht nach. Tagesduft der sich gut zum Layern eignet.
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Ein frischer zitrisch-herber-blumiger Duft für den Tag. Kann ich immer tragen. Gut gemacht.
SchahramSchahram vor 8 Jahren
nichtssagend

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss