Boss Collection - Silk Jasmine 2011

Boss Collection - Silk Jasmine von Hugo Boss
Boss Collection - Silk Jasmine ist ein Parfum von Hugo Boss für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

aromatische Notenaromatische Noten würzige Notenwürzige Noten
HonigHonig JasminJasmin GewürznelkeGewürznelke
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.01.2023.

Mustang69
Solange er einen umschmeichelt...
...,ist das Erlebnis ein wirklich ganz zauberhaftes. Unmittelbar nach dem Aufsprühen versinkt man in gar köstlichen Schlieren aus Honig und Jasmin, zart verführerisch, seidig und sinnlich.

Ab Minute zwei hüllt sich der Duft dann allerdings in Schweigen. Ein vornehmes Schweigen, durchaus... aber er schweigt. Allenfalls ein tiefes Durchatmen in unmittelbarer Nähe des Handgelenks vermittelt noch eine vage Ahnung dessen, was als Herz- und Basisnote angedacht war. Sanfte Cremigkeit, verhalten würzig, ein behutsamer Schwenk in Richtung Handseife.

Das ist nicht unattraktiv, aber doch ein wenig beliebig. Ich oute mich grundsätzlich gerne als Liebhaber fein gemachter Akzente, hier wird aber dermaßen lautlos agiert, dass sich der Begriff "Dufterlebnis" eigentlich verbietet.

"Verweile doch, Kopfnote, du bist so wunderschön...!", möchte man dem Duft noch zurufen. Doch kaum ist es ausgesprochen, hat sich der Zauber auch schon wieder in Luft aufgelöst.

DunkiDunki vor 8 Jahren
Unterschätzter Honig/Vanille Duft. Trägt sich prima zu Business Anlässen oder im Büro.
TalkingHeadTalkingHead vor 5 Jahren
Verführerisch guter Duft, für mich absolut unisex und stark unterbewertet. Performance könnte allerdings besser sein. Test lohnt sich!
JensemannJensemann vor 5 Jahren
Jasmin und Honig müssen unbedingt was an ihrer Kondition machen. Weich und angenehm. Allerdings nichts besonderes.
AmourageAmourage vor 8 Jahren
Wie ein warmer weicher leichter Kaschmirpullover in Beige
Darunter gecremte gebräunte Damenhaut, sonst nichts
So soft, so unverhofft soft
Gogos11Gogos11 vor 1 Jahr
Super Duft. Sehr Süss und Blumig. Richtig angenehm. Jasmin und Honig definitiv dominieren. Verpackung richtig Edel und Ellegant.

Diskussionen zu Boss Collection - Silk Jasmine

Dunki in Herren-Parfum
Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.....

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss