Boss Collection - Wool Musk 2011

Boss Collection - Wool Musk von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZimtZimt
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Maßgeschneidert!
Es war wohl Mitte 2011, da hat sich HUGO BOSS entschieden innerhalb seiner bereits exklusiven "HUGO BOSS SELECTION" Serie eine noch exklusivere Sonderserie an Düften aufzulegen:
"The Collection"
Sozusagen maßgeschneiderte Düfte, welche das Erlebnis hochwertiger Materialien wiederspiegeln sollen.

Die da wären:

Cotton+Verbena
Silk+Jasmine
Velvet+ Amber
Cashmere+Patchouli
und
Wool+Musk

um letzteren soll es nun gehen:

Zunächst muss man sich fragen, was bekomme ich für happige 110€/50ml geboten!?

Jede Menge, wie ich finde!!

Verpackung:
Bereits die Verpackung zelebriert den Duft.
Jeder dieser Düfte kommt in einer ca. 30x20cm großen Box, deren Front das jeweils im Duft zitierte Material ziert -also in diesem Fall Wolle.
Öffnet man den Schuber, kommt ein kleines Säckchen mit Kordel zum Vorschein, in dem der Echtkristallflakon steckt - einfach toll!

Der Duft:
Man könnte sagen, "what you see, is what you get..."

Erster Eindruck:
In erster Linie riecht Wool+Musk wirklich nach Moschus und Wolle.
Der Duft ist nicht "laut", eher elegant, was m.E.auch an einer Priese Zimt und Sandelholz liegt. Herrlich!
Als einziger Vergleichsduft fällt mir dazu noch White Linnen ein, wobei dieser Klassiker a) für Damen und b) süßer und ohne den Holzakkord ist.

Haltbarkeit:
4-5h hält die "Wolle" auf der Haut gut aus...

Anlass:
Da ich den Duft als sehr Edel empfinde, sollte der Anlass entsprechend gewählt werden. Für das "Daily Office" ist er m.E. zu schade.

Fazit:
Wer das Besondere zu schätzen weis, einen wirklich edlen und sauber komponierten Duft sucht, den man nicht an jeder Ecke riecht.
Der kommt an diesem Duft und dieser Serie nicht vorbei!!

ObaduxObadux vor 2 Monaten
Kein lauter Duft, aber durchaus einhüllend. Absolut unisex und super angenehm im Herbst und Winter.
Goga78Goga78 vor 4 Jahren
Ein sehr feiner Saubermann-Duft, leider sehr leise. Auf Wolle und Pelz ist er durchaus länger und intensiver wahrnehmbar.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Sehr feiner, eleganter, aber auch sehr leiser Sandelholz-Moschus-Mix mit homöopathischen Zimt-Noten. Understatement für die Chef-Boss-Etage.
Butterfly89Butterfly89 vor 7 Jahren
Box+Aufmachung sind pompös, allerdings ist die Verarbeitung /das Aussehen des Sprüher minderwertig; Da bleibt der Duft lieber in der Box!

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss