Essence de Femme 2007

Essence de Femme von Hugo Boss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FreesieFreesie MandarineMandarine
Herznote Herznote
RosenblattRosenblatt LilieLilie StephanotisStephanotis
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber AprikosenschaleAprikosenschale
Bewertungen
Duft
6.534 Bewertungen
Haltbarkeit
6.328 Bewertungen
Sillage
5.624 Bewertungen
Flakon
6.233 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.12.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 5  
hautnah
Nachdem mein Mann mich mit Boss Femme positiv überrascht hatte - es gehört nun zu meiner Duft-Stammausstattung - erregte auch heute Essence meine Aufmerksamkeit.

Mein Parfumdealer raunte mir verschwörerisch zu: Nimm den! Den gibts nicht mehr!
Und er rannte bei mir offene Türen ein!

Auch Essence ist von einer betörenden, gelassenen Weiblichkeit.

Auch wie Femme ist er cremig und weich, getoppt von einer schmelzenden Johannisbeere, die überhaupt keinen Kompottcharakter hat.

Freesie und Lilie machen den Duft sanft hell - und die Rose tritt mit Samt hinzu.
Aprikosenhaut ist etwas mild-herb, eingefangen in warmes Sandelholz.

Ein naher Duft - der sitzt wie eine zweite Haut - ohne irgendwo zu drücken oder zu spannen.
Man schlüpft hinein, wie in seine handschuhweichen Lieblingsstiefeletten.

Essence ist wie ein Wiedersehen mit dem makellosen Femme, nur noch eine Spur tiefgründiger - ein Hauch geheimnisvoller.

Ich mag beide Düfte nicht missen, betonen doch beide meine Weiblichkeit - der eine mehr am Tag - der andere mehr am Abend.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 8  
Einmal Kir Royal bitte!
"Aha, Hugo Boss, der Anzugschneider. Hugo Boss, der, mit dem Boss Bottled und dieser Machowerbung. Na ja."

So ungefähr dachte ich, wenn mir ein Hugo Boss Duft begegnet ist. Ich habe also vermieden, mich überhaupt damit zu beschäftigen. Bis, ja bis ich Essence de Femme angeboten bekam und mehr aus einer Laune heraus auch kaufte.

Sicher hab ich es ausprobiert und im ersten Moment dachte ich mir, ok, Du hast nicht viel dafür bezahlt, und dafür ist es ganz gut...

Dann habe ich es ein zweites Mal ausprobiert. Und was begrüßt mich da? Ein wundervoll prikelndes Glas Champagner mit einer guten Portion Cassis. Ein Kir Royal wie er sich gehört! Das hätt ich jetzt aber nicht gedacht.

Na, mal schauen, wie es weitergeht. Und es ging genauso schön weiter. Ein frischer, aromatischer Mandarinen/Freesien Duft, gar nicht süss wie erwartet, sondern frisch grün. Das gefällt mir, das gefällt mir sogar gut!

Als sich dann die Lilie mit ihrer vollen Blütenpracht dazugesellt und der Jasmin ganz schüchtern einzelne Blüten mit hineinwirft, bin ich schon mehr als zufrieden mit meinem Kauf.

Nein, das hätte ich von Hugo Boss nun wirklich nicht erwartet. Eine echte Überraschung. Und ich liebe solche schönen Überraschungen.

Als es wieder fruchtiger wird, erwarte ich wieder den Cassis, aber nein, das ist weicher, süsser. Das ist Frühsommer in Barcelona, diese leckeren, kleinen und festen Aprikosen, die sehr hell sind aber unglaublich aromatisch und süss.

Gleichzeitig wird der Duft ruhiger, wärmer und intensiver, denn Ambra schaltet sich ein und macht aus dem Kir erst das was er wirklich ist, einen KIR ROYAL.

Na denn, Prost. Den nehm ich immer gern, auch wenn das Prickeln ruhig etwas länger dauern könnte.

Nachtrag: die Basis hält dagegen seeehr lange an, es duftet noch heute morgen!
3 Antworten
5
Haltbarkeit
9
Duft
Flo

17 Rezensionen
Flo
Flo
3  
Ich rieche keinen Unterschied...
Boss Femme hat mir vom ersten Moment an gefallen, für mich ist es ein sehr edler Blumenduft. Der Name Femme ist sehr gut gewählt, da er nicht für kleine Mädchen ist, die sollten lieber Orange kaufen. Er ist sehr weich und feminin dieser Boss, eine wirklich schöne Komposition aus blumigen und fruchtigen Noten.
Als dann das Essence de Femme auf den Markt kam war ich sehr gespannt und genauso enttäuscht. Meine Nase riecht keinen Unterschied und von der versprochenen stärkeren Intensität und Haltbarkeit bei mir keine Spur, wirklich Schade.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frauen mögen Kir Royal, besonders wenn der Boss ihn kredenzt. Fruchtiger Cassis-Blumenduft ohne aufdringliche Elemente. 2007.
9 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss