Hugo Dark Blue 1999 Eau de Toilette

ElysaShades
29.12.2017 - 14:24 Uhr
1.5

Nicht würzig-holzig sondern muffig-staubig

Hugo Dark Blue hab ich heute stark reduziert beim DM entdeckt. Unfoliert, ganz am Rand ins Regal gequetscht, eindeutig Ausschussware. Also schnell getestet mit Option auf Kaufen, bevors ihn vielleicht nicht mehr gibt.

Beim testen fiels mir dann wieder ein dass wir den auch mal zuhause hatten. Als Aftershave für den Papa vermutlich. Damals fand ich ihn schon nicht gut und daran hat sich leider nichts geändert.
Die ersten paar Sekunden ist er tatsächlich noch recht frisch und würzig. Ich hatte beinah eine Assoziation von etwas fruchtigem (wenigstens ein bisschen Johannisbeere oder sowas in der Art). Die Duftpyramide erzählt aber was anderes.
Leider setzt sich dann sehr bald dieses staubige durch was mir schon als Teenager damals nicht gefallen hat. Nicht staubig im Sinne von pudrig, sondern im Sinne von muffig. Diese typische Boss-Muffigkeit, nur hier leider in sehr hochdosierter Form. Es erinnert ein bisschen an schmutziges Leder. Leder mit dreckiger Erde beschmiert und alter Zigarettenrauch. Normalerweise bin ich ein GROSSER Patchoulifan. Ich glaub das ist der erste Duft mit Patchouli der mir jemals untergekommen ist, wo mir die Note absolut nicht gefällt. Anfangs wird diese Muffigkeit noch von etwas undefiniert aquatischen überlagert. Dies zieht sich aber bald zurück und dann tut sich nicht mehr viel.

Die Sillage st nur ganz am Anfang stark. Nach ca 2 Stunden wird der Duft recht hautnah und klingt schließlich immer leiser werdend aus.

Leider ist Hugo Dark Blue für mich ein Paradebeispiel dafür warum Boss so einen schlechten Ruf in Punkto Parfums hat. Ich hab einen neuen Kandidaten für meine Oh-Weh-Oh-Graus-Liste