Hugo Just Different 2011 Eau de Toilette

Skylab
20.07.2011 - 13:32 Uhr

Warum das Rad neu erfinden bzw. die ewige Apfel Note...

Was kommt heraus, wenn man bekannte Optik, bewährte Duftbausteine und einen Teenie Schwarm miteinander kreuzt? Richtig, ein neuer "Hugo" Boss Duft.

Nachdem uns der charismatische Jungschauspieler Jared Leto diese Tage im TV Spot all zu oft begegnet, konnte ich heute nun auch die schwarze Flasche in Händen halten und mal einen Versuch wagen...viel erwartet hatte ich sowieso nicht.

Mein 1. Eindruck - "kennst du!" Natürlich, denn gefühlt sind alle Kopfnoten der letzten Boss Düfte mit der uns all zu bekannten "Mit Boss Bottled fahre ich immer richtig!" Note versehen!

Apfel und Minze bilden einen zitrisch fruchtigen Auftakt.
Dicht gefolgt von pudriger Wärme und dem innerlichen Fragezeichen (ich hatte doch nicht nach Boss Orange For Men gegriffen!?)

Der Drydown bietet mit blumiger Langeweile und nur erahnter
Tannenholz Aura, gepanscht mit synthetischer Süße, altgewohnten Mainstream Flair.

Da reißt auch der, von den Parfumeuren der IFF entwickelte Duftbaustein mit dem verheißungsvollen Namen "Cashmeran" nichts raus.

Und um dem Ganzen keinen revolutionären Stempel aufzudrücken, verpasse man Just Different eine altbekannte Hülle in Form der, von Peter Schmidt entworfenen, Hugo Feldflasche.

Warum sollte man das Rad auch neu erfinden?

Zugegeben, die Evolution in Metzingen wird in guter alter Manier weiterbetrieben. Schließlich wolle man den Kunden ja nicht vergraulen...sorry...mich hat es:

Mit Hugo Boss und mir, wird es wohl nichts mehr...Just Different riss auch diesmal nicht den Zacken aus der Krone!