Hugo Reversed 2019

Sequoia
30.12.2021 - 16:59 Uhr

Junge, du hast den Pulli falschrum an!

Kann sich von euch noch jemand an den Reversed-Trend erinnern? Ich fand das total originell und hatte auch ein reversed Sweatshirt, dass ich echt geliebt habe. Gut, die kuschelige Seite war halt draußen und der Pulli fühlte sich dadurch eher kühl an. Und meine Eltern fanden das Teil auch nicht so originell wie ich. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, ein Sweatshirt zu tragen mit den Nähten außen!

Der Pulli ist Geschichte, statt reversed kam deconstructed... ab und an finde ich die Ideen, mit "normalen" Schnitten zu brechen, noch immer spannend. Die Idee von Boss, den Schriftzug umgekehrt auf Sweater zu setzen, fand ich dann auch originell. Erinnert mich ein wenig an den Frontschriftzug von Rettungsfahrzeugen. Vielleicht kann mal jemand im Rückspiegel das Logo auf dem Sweater richtig rum lesen.

Deswegen war ich zumindest interessiert, wie das Reversed-Thema in diesem Duft umgesetzt wird. Und teilweise passen meine Assoziationen hier tatsächlich...

"Reversed" ist kühl und glatt - so wie die Innenseite eines Reversed-Sweaters. Die zitrischen Noten dominieren und die Grapefruit bringt eine angenehme Bittere mit sich. Der Rosmarin macht das Ganze lecker, ein bisschen küchenwürzig. Dann ist da noch eine unterschwellig holzig-erdige Note, die den Duft aus der Dressing-Ecke herausholt. Es bleibt aber kalt.

"Reversed" ist unkompliziert und könnte tatsächlich mit reversed-Sweatern getragen werden. Frisch, gepflegt, Mainstream, ganz nett. Nichts für einen großen Auftritt, stört aber nicht.

Ich kann dem Duft leider nichts Neues oder Originelles abgewinnen: frische, kühle Düfte mit Grapefruit und/oder Rosmarin hab ich gefühlt schon 1000x gerochen. Aber höchstwahrscheinlich ist ja auch vor Boss schon jemand auf die Idee gekommen, das Logo in Spiegelschrift aufzudrucken.