Hugo Woman 1997 Eau de Toilette

Fragrantia
21.01.2012 - 15:14 Uhr

Zufall

Zu diesem Duft bin ich eher zufällig gekommen. Eine liebe Kollegin hatte ihn geschenkt bekommen und konnte mit ihm nicht recht warm werden. Sie hat ihn mir dann einfach geschenkt (immerhin 75 ml ... also ganz schön nobel!), weil ich ihn interessant fand. Ja, und dann stand er so im Büro 'rum und wartete auf mich.

Irgendwann habe ich ihn dann mal intensiver beschnuppert, mich an den Handgelenken und am Hals beduftet und war sehr ambivalent.

Vordergündig hat er ein bisschen was Stechendes (könnte das der Jasmin sein?) und vermittelt zunächst auch den Eindruck, dass er riecht wie viele andere auch. Aber es fühlte sich kraftvoll, frisch und ein wenig energisch an, mit fehlte allerdings ein wenig die Wärme ... ich war also eher nicht so angetan. Da es aber zu der Zeit sehr warm war (ich meine, es war im Hochsommer und die Sonne knallte nur so in mein Büro), fand ich es doch angenehm, die frische aquatische Note um mich und an mir zu haben.

Ich gewöhnte mich dann aber daran und nahm es nicht mehr gesondert wahr.

Als ich spät abends zu Bett ging und so an meinem Handgelenk schnupperte, dachte ich: was ist dann denn unglaublich Feines, Kraftvolles, Sinnliches??? Was habe ich denn heute drauf *grübel*??? Ich erinnerte mich an den Test dieses Duftes und war einfach nur geplättet: da hatte sich heimlich, still und leise ein sinnliches, bezauberndes und intimes Etwas entwickelt, was sich anfühlte bzw. roch, als wäre es nur für mich gemacht. Der Duft der Basisnote hat für mich fast etwas kindlich Unschuldiges.

Komisch, wie sehr hier der erste Eindruck und die spätere Empfindung von einander abweichen. (späterer Nachtrag: sehe grade den Namen der Parfumeurin ... Ursula Wandel ... nomen est omen?)

Dieses Erlebnis hatte ich tatsächlich bislang nur mit diesem einen Duft.

Im Ergebnis kann ich sagen, ich mag ihn, aber nicht so immerzu. Aber wenn mir mal danach ist, einfach mal ganz anders zu riechen als sonst und ich die Geduld habe, abzuwarten, bis er sich Stunden später so ganz wunderbar entfaltet, dann freue ich mich, dass er da ist und ich nehme eine großzügige Dosis!