The Scent for Him 2015 Eau de Toilette

Loot
06.09.2016 - 21:06 Uhr
7
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft

leider nein, leider gar nicht

boss - the scent ist ein frauenduft.

ja.
ernsthaft.

als ich dieses extrait in einem anfall freudig-naiver erwartung an meinen hals klatschte, ahnte ich noch nicht, dass ich soeben die duftbüchse der pandora geöffnet hatte.

doch schon wenige sekunden später beschlich mich ein mulmiges gefühl.
wo waren die normalerweise einsetzenden herben noten?
nach einem minutenlangen kampf irgendeinen auch nur ansatzweise maskulinen hauch erhaschen zu können, spürte ich regelrecht meine irreversible transformation zu conchita wurst.
es war zu spät.

aber zum positiven.

die alles dominierende süße ist ironischerweise handwerklich gut gemacht.
sie ist stimmig, keineswegs billig und sehr hochauflösend im sinne von nuancen.

aber verdammt - für einen männerduft muss da mehr kommen.

irgendwas holziges, ledriges, egal was!
irgendwas, das diese ultrapotent-feminine vanillezucker-blumen-bombe bändigen und zurück in maskuline gefilde drängen könnte.

aber da kommt nichts.
jedenfalls nichts, was mein riechorgan noch hätte wahrnehmen können.

stattdessen: endlose süße.
so endlos, dass ich sie noch wittern konnte, nachdem ich mir bereits die kleider vom leib gerissen und geduscht hatte.

von der haltbarkeit her also ein top-produkt.

und definitiv ein ganz unironisch gemeinter geheimtipp für alle weiblichen wesen, die vielleicht jetzt schon auf der suche nach einem exklusiven, weihnachtlich-zuckrigen vanillebouquet mit floralen anklängen sein sollten.
3 Antworten