The Scent Private Accord for Her 2018

Dexter82
18.10.2019 - 10:47 Uhr
23
Top Rezension
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Schock verliebt! Flüssiges Rondnoir??

Hallo liebe Duft Community!

Vorab: Ich bin kein direkter Fan von Hugo Boss. Die Düfte die ich besitze waren entweder Geschenke oder Proben. In Parfümerien laufe ich auch meist an Hugo Boss vorbei - zumindest die letzten 10 Jahre.

Wie habe ich diesen Duft entdeckt? Zufällig. Bei Douglas war eine nette Duftlady, die mir einen Streifen unter die Nase hielt...uuuuund schockverliebt. Es ist, als würde ich von Ferrero Rocher eine Packung Rondnoir öffnen und das volle Aroma von Schokolade mir entgegenkommen. Ich bin besessen von Schokolade und es traf somit meinen Nerv! Die Dame erklärte mir Osmanthus sei noch mit drin und geröstete Tonkabohne . LIEBE! Als gelernter FLorist kannte ich den Duft von Osmanthus und fand es nach eingehendem Riechen tatsächlich wieder. Wie eine baseline zieht sich das von Anfang bis zum Ende der Komposition. Die Tonkabohne ist ja unter anderem im LeMale von JPG bekannt und mochte es dort auch schon...
"Dies ist übrigens ein Damenduft und das PERFEKTE Geschenk für Ihre Freundin , Mutter...." Ich musste sie unterbrechen und sagte: "Nenene, junge Frau, dat trag ich schon selbst!" Bisschen verdattert war sie zwar, aber behielt die Contenance. ;)
Ich ließ mich einsprühen um die Entwicklung zu beobachten und wie es sich auf meiner Haut verhält.

Man könnte vermuten , dass dieser gourmand Duft erdrückend schwer ist . So empfinde ich es nicht. Eher wie ein umschmeichelnder Duft, der sehr hautaffin ist. Nach einer Stunde wirkt er zart cremig auf der Haut, nicht aufdringlich, doch deutlich vernehmbar. Ich kann es nur als Schleier bezeichnen. Verführerisch und doch zum kuscheln verleitend...Passend zur Jahreszeit. :)
Cacao Absolue ist von Anfang an präsent. Der Aufhänger und Begleiter bis zu 8 Std ( 3 Tage getestet) . Herz -und Kopfnote sind sehr eng miteinander verwoben. Perfekte Paarung. Was ist mit der Kopfnote? Tja, es ist, als ob jemand zur Tür reinschaut und ein schüchternes "Hallo." in die Runde ruft. Ich mag den Duft von Mandarine, aber wirklich präsent? Nein. ich entdecke bei diesem Duft auch keine Frische im Sinne von zitrischer Frische.

Resonanzen? JA! "Was ist das? Das riecht so lecker!" , "Du riechst gemütlich!"

Sillage spürbar , aber nicht aufdringlich!

Für wen? Definitiv Frauen ab 20. Männer? Mutig sein , oder layern. Habe ich mit Oud Wood gemacht. Kann man machen, aber es verändert einfach den Charakter von The Scent Private Accord...

Ich selbst höre oft, ich sei androgyn, daher passt es ganz gut. ;)

Wer was Leckeres sucht, Schoko obsessed ist: Auf zum Testing! :)
8 Antworten