The Scent Private Accord for Her 2018

Selenyo
15.01.2020 - 10:42 Uhr

Softcake in der Nase

Der Duft war ein Blindkauf.

Mein Mann hat die Private Accord intense for men Variante, die ich sehr gerne an ihm rieche. Diesen hier habe ich in der Werbung gesehen.
Ich selber bin mit Düften von Boss nie so recht warm geworden, da nicht intensiv genug und nicht mit dem gewissen Extra. Um Deep red schleiche ich immer wieder mal herum, wenn ich gerne einen neuen Duft hätte, aber bisher hat er mich noch nicht so weit überzeugt, dass ihn mitgenommen hätte.

So weit, so gut. Nachdem ich die Herrenvariante ganz nett finde, habe ich mich hier und anderswo im Netz über Private Accord informiert- und gedacht "Klingt geil - nicht zu süße Schokolade, Orange mag ich ohnehin sehr gerne in Parfums, hole ich mir mal ohne groß zu testen".

Den Flakon finde ich toll, wie ein schöner Handschmeichler.
Der Duft an sich ist auch geil, wenn man auf Schokolade in Düften steht. Die dunkle Schokobombe haut einem voll in die Nase, wenn man ihn aufgesprüht hat. Dazu kommt Orange. Eindeutig Softcake! Will man wie ein Softcake riechen? Das muss man wohl selber entscheiden. Ich finde es ziemlich geil.

Der Duft entwickelt sich aber leider nicht sonderlich. Er wird seeeehr schnell sehr leise und sehr körpernah (die Schokobombe hat also keine langen Nachwirkungen). Viel zu schnell ist er wieder weg. Übrig bleibt nur noch ganz wenig pudrige Süße.
Wenn ich ihm an mehreren Tagen hintereinander trage, riecht ihn meine Nase leider gar nicht mehr (bis auf den Anfangsschlag). Leider einfach zu wenig.
Vielleicht sollte ich ihn mal mit dem von meinem Mann layern...

Schoko/Kakao in Düften geht definitiv besser!
Tipp für die, die drauf stehen: Armani Code Satin- beste (mir bekannte) pudrige und lang anhaltende Kakaonote!