The Collection

Confident Oud 2021

Confident Oud von Hugo Boss
Confident Oud ist ein Parfum von Hugo Boss für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist rauchig-ledrig. Es wird von Coty vermarktet.

Erdig

KleieKleie OudOud

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Collection”.

Von schlechten Lebensentscheidungen, Mafiabossen und Bad Boys
Hachja, Dominique Ropion.. eine Hassliebe, die wahrscheinlich immer eine bleiben wird. Auf der einen Seite erschafft er Meisterwerke wie Frederic Malle The Night/Cologne Indelebile oder Papilefiko von Nishane, auf der anderen Seite kommen Werke heraus, die ich nicht so recht.. verstehe, oder um mal ganz trocken zu sein, sonderlich gut leiden kann, allen voran geht hier Paco Rabanne Phantom. Genug geschwafelt, nun zum Duft.

Dieser Duft ist, wie die meisten dieser Linie, ziemlich linear und trocken. Beim anfänglichen Sprühen strömt einem direkt der starke, rauchige, alkoholische Geruch in die Nase, welcher an eine Flasche Whiskey erinnern lässt - nicht irgendeine Parfüm-Interpretation von Whiskey, sondern den tatsächlichen Geruch wenn man eine neue Flasche öffnet. Für einige, unter anderem auch für mich, ruft das direkt ein paar Flashbacks von den ersten Partys mit 18 hervor, welche nicht ganz so toll endeten wie sie anfingen. Rauchig, alkoholisch, absolut nicht süss und sehr holzig, so würde ich den gesamten Verlauf dieses Duftes beschreiben. Er erinnert stark an Oud Wood Intense, welcher mittlerweile eingestellt ist, jedoch ist dieser hier alkoholischer und holziger, während Oud Wood Intense ledriger ist.

Confident Oud erinnert an dunkle Holzfässer voller reifendem Alkohol, er erinnert an Abende an welchen Dinge vielleicht etwas aus dem Ruder gelaufen sind, an alte süffige verrauchte Bars wo man nahezu ausschliesslich Stammkunden im Alter von 50+ antrifft, an Menschen die sich kaum weniger für andere Meinungen interessieren könnten und das tun was sie wollen, an absolute Dunkelheit, an einen Mafiaboss welcher entspannt seine Zigarre raucht bevor er einen neuen Mord beauftragt, an schlechte Lebensentscheidungen und einen ungesunden Lebensstil, an dreckige Seitengassen in welche sich kaum jemand hinein traut.

Dieser Duft trägt seinen Namen "Confident Oud" absolut zurecht und ist definitiv ein Duft, welchen man vorher testen sollte. Er eckt an, er ist absolut nicht massentauglich und sollte mit einem gesunden Selbstbewusstsein getragen werden. Ein absolutes Statement unter den Boss Düften.

SmilehomaSmilehoma vor 2 Jahren
Oud für den Europäischen Markt,sonst nichts mehr.
Mehr kann man dazu nichts sagen.
Bei dem Preis braucht man es nicht.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss