The Collection

Magnetic Musk 2021

Magnetic Musk von Hugo Boss
Ein beliebtes Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
IrisIris TonkabohneTonkabohne
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Collection”.

The Beekeeper
Ein drei Jahre alter Duft von einem bekannten Designer-Label, der weder eine Rezension noch ein Statement hat, ist doch etwas verwunderlich. Es hat mich auch überrascht, als ich letztens in der Galeria an der Kö in Düsseldorf diese exklusivere Boss-Reihe fand. Zwar schön präsentiert mit Fotos und aparten "Schnupper-Stäbchen", aber fast schon irgendwie unauffällig.

Immerhin gibt es eine recht große Auswahl an Kreationen dieser Reihe und fast alle, sind tatsächlich mehr als ordentlich gemacht. Inbesondere dieser Magnetic Musk hat eine verblüffende Anziehungskraft, da er neben dem namensgebenden leicht angesüßten Moschus einen guten Schwung Bienenwachs frei gibt. Das kommt trocken, herbe sowie ein wenig animalisch und man könnte meinen, dass noch Velours-Leder mit am Start wäre - doch Fehlanzeige.

Auch der pudrige Iris lässt in dieser Kombination zunächst stark an Dior Homme Intense denken, doch umso mehr das Wachs durchkommt, umso mehr muss man darüber schmunzeln, wie sehr man sich in die Irre gelenkt fühlt.

Muskatellersalbei spielt von allen Noten die untergeordneste Rolle. Ein wenig besser kann sich da die sanfte Tonkabohne und gegen Ende ein bisschen Sandelholz entfalen. Die dominantesten Akzente setzen da halt Bienenwachs, Iris und Moschus. Alles in allem sehr hochwertig, nicht alltäglich und durchaus brillant umgesetzt. Beim Tragen hat man irgendwie ein beruhigendes sowie erhabenes Gefühl und ich denke, gerade im Herbst und Winter kommt Magnetic Musk nahezu perfekt. Doch haben wir schon über den Preis gesprochen?

Boss ruft für die The Collection Serie als 100 ml EdP über 200 € auf. Da stellt sich die Frage, ob dies mutig oder schon größenwahnsinnig ist. Für meinen Geschmack hätte dabei nicht nur die Projektion und Haltbarkeit opulenter ausfüllen dürfen, sondern auch der Flakon, welcher an die Bottle-Reihe angelehnt ist und einen erheblich dickeren Glasboden und ein geriffeltes wertigeres Etikett aufweist, aber sonst nicht signalisiert, dass man im kostspieligen Parfum-Segment mitmischen will. Könnte man als Understatement oder Purismus verbuchen, doch ich hätte der The Collection Serie einen kreativeren Flakon gegönnt.

Am olfaktorischen Ergebnis sollte der Erfolg nicht scheitern, allerdings bin ich da ein bisschen skeptisch. Man kann also gespannt sein, ob da noch was kommt ...

KaisersTingeKaisersTinge vor 3 Monaten
Gibt mir zu 90% Musc Ravageur Vibes. Herrliches Duftspektakel, welches mir Geborgenheit verschafft. Geheimtipp. Unbedingt mal probieren.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss