Eau Radieuse 2008

Medusa00
15.06.2012 - 15:00 Uhr

Eau de Radieschen!

Radieschen sind ein gesundes Gemüse. Im April an den ersten warmen Tagen ausgesäht, kann man schon im Juni die ersten- mehr oder weniger- großen Radieschen ernten. Angemacht zu einem leckeren Salat, machen sie sich sehr gut zu Grillpartys. Als Nachspeise ein Rhababerkompott. Bitte Rhababer nur wenige Minuten kochen lassen, ansonsten zerfällt er in seine bioligischen Bestandteile und man hat irgendend einen faserigen und schlierigen Mus.
Zu retten ist er dann nur noch, wenn man ihn durch den Mixer jagt, mit viel Minze aufpeppt und als Sorbet einfriert. Das waren ein paar nützliche Küchentipps für Euch. Ich will mich auch mit dem Kommentar nicht lange aufhalten, denn normalerweise schreibe ich zu überteurtem 0 8 1 5 Zeugs keine Kommis. Er ist irgendwie nett, frisch, zitronig. Riecht wie Putzi (eine DDR Kinderzahnpasta aus den 1960-1970igern) und nach Radieschen. Mir ist natürlich ernsthaft und intellektuell bewußt, daß Radieuse nichts mit Radieschen zu tun hat. Vielleicht riechen manche Radierer so oder es ist der Radius, der einem umflattert, wenn man diesen Duft trägt? Einen Radius hatter: Minze und Radieschen. Wohl bekomms!