Hummer 2004

Hummer von Hummer
Ein Parfum von Hummer für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Luxe Brands vermarktet.

ThymianThymian PfefferPfeffer KardamomKardamom BlattgrünBlattgrün frische Notenfrische Noten
TonkabohneTonkabohne metallische Notenmetallische Noten
PatchouliPatchouli LederLeder SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.12.2020.

Frische Kräuter
Hummer ist ein weiterer Duft aus dem Päckchen von Mondhexe.
Der Duft hat einen sehr frischen und kräuterigen Auftakt, bald kommt eine angenehme leichte Süße der Tonkabohne hinzu. Nach einer Stunde wird die Basis von Ambra und holzigen Noten bestimmt, Leider ist die Sillage sehr schwach und auch die Haltbarkeit ist sehr schlecht, denn nach etwa zwei Stunden verabschiedet sich der Duft komplett auf meiner Haut.
Hummer ist wohl am besten im Sommer und an warmen Frühlingstagen zu tragen. Der Flakon ist dem Markennamen gemäß schon wuchtig.

Leimbacher
Hummer ist wenn man trotzdem lacht...
Denkt an die fetten, beeindruckend, militärbasierenden Ani-Protz-Karren der Marke... und nun denkt an das komplette Gegenteil. Dann seid ihr bei dem ersten Duft der Marke angekommen. Lange Zeit auf Grund des niedrigen Preises ein Blindkauf-Kandidat, nun endlich ausführlicher getestet. Gut das ich ihn nicht blind gekauft habe, denn es wäre der typische Guter-Duft-aber-ich-verschenke-dich-Weiter-Fall gewesen.

Hummer startet zitrisch, frisch, mit einem Mix aus Lavendel & Limette. Er erinnert dabei sehr an gängige Deos und den Geruch von (sauberen, nicht überfüllten) Fitnessstudio-Umkleidekabinen. Außerdem hatte ich den neuen Lacoste Live in sehr ähnlicher Erinnerung. Da der Duft nur kurz bleibt, ändert er sich auch nur noch minimal. Er bleibt grün, etwas süß und mild würzig, mit Kardamom und Tonka. Am meisten bleibt aber der stechende Parchouli-Eindruck im Gedächtniss, der durch seine Frische aber fast schon eher an Salbei oder Ähnliches erinnert.

Flakon: noch am ehesten Hummer...
Sillage: ganz zart & sportlich
Haltbarkeit: 2-5 Stunden, kommt auf die Haut an

Fazit: eine Überraschung im positiven Sinne, denn ich hatte schlimmstes erwartet. So ist ein durchschnittlicher & durchaus tragbarer Duft dabei raus gekommen!
4.5

Solider Sportduft
Besser, als Name und Flakon erwarten lassen - das schon mal vorweg.
Grundsätzlich hätte ich von jemandem, der so klobige und unökonomische Potenzlaster baut, einen deutlich machomäßigeren Duft erwartet.

"Hummer" ist das Gegenteil: ein recht leicht geratener, frisch-grünlicher Sportduft.

Der Auftakt belebend, das grüne Laub passt schon irgendwie, etwas Grapefruit ebenso. Recht zarter Pfeffer im Hintergrund.

Sillage äußerst leicht und luftig, ich weiß nicht, wie Miner unten es auf 18 Stunden Haltbarkeit geschafft hat. Davon ist der Duft wirklich meilenweit entfernt, nach etwas mehr als 1,5 Stunden hat er sich bei mir verabschiedet.

Die Herznote ist recht schlank geraten, eine liebliche, weiche Tonkabohne löst den Frischeauftakt bereits nach 10 min. ab.

Nach weniger als einer halben Stunden verliert die Basis sich in Andeutungen von Ambra und extrem zart eingesetztem Holz. Leder lässt sich nur erraten.
Ein 16-jähriger Autofreak wird sich über "Hummer" sicher tierisch freuen, als Geschenk in dieser Zielgruppe sicher passend.

Ansonsten eher ein Fall für die Sporttasche, frisch, nett, aber auch furchtbar langweilig und uninspiriert.

Wie man reich wird
1. Man schraube den Deckel von der selten dämlichen Verpackung
2. Man fülle den Inhalt in einen Steinflakon
3. Man schreibe Divine, Lubin oder Amouage auf dem Flakon
4. Man verkaufe es für großes Geld
5. Man freue sich über die begeisterten Reaktionen der Käufer

Nun steht dummerweise Hummer auf der billigen Verpackung und daher interessierts niemanden. Dabei ists einer der besten erhältlichen Zitrusdüfte, hochwertig riechend mit leichtem 80er Jahre Cologne Einschlag und leichter Bitternote. Hält 18h+ - großes Kino.

MichHMichH vor 6 Jahren
Grün-würziger Duft im Stil der 80er-Sportler. Gut austariert erscheint der Kontrast zur Tonkabohne. Insgesamt ein brauchbarer Alltagsduft.

Beliebt von Hummer

Hummer H2 von Hummer Hummer Black von Hummer Hummer Pacific Blue von Hummer Hummer Chrome von Hummer