Jardin de Madagascar 2012

Jardin de Madagascar von ID Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von ID Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-pudrig. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Gourmand
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TamarindenblüteTamarindenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
BlütenhonigBlütenhonig PerubalsamPerubalsam
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.412 Bewertungen
Haltbarkeit
5.39 Bewertungen
Sillage
6.17 Bewertungen
Flakon
6.615 Bewertungen
Eingetragen von Heffele, letzte Aktualisierung am 08.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 14  
Exotische Länder, exotische Blüten, exotische Düfte
Der Garten von Madagascar ist gefüllt mit Vanilleorchideen, herrlich blühenden Tamarindenbäumen, Ylang-Ylang und hohen Bäumen, aus deren Rinde in der Sonne duftendes Harz fließt. Es duftet weich, warm und mandelig, fast könnte man davon naschen, so schön ist es.

Jardin de Madagascar ist der vierte Duft der Jardin-Reihe 100% Naturelles von Isabel Derroisné und wie die anderen drei ein Volltreffer!

Tonka kommt etwas stärker zur Geltung, der Honig gibt eine ordentliche Portion Süße, ist aber in der Kombination gerade noch erträglich. Mir fällt sofort Guerlains Tonka Imperiale ein, dem nähert sich Jardin de Madagascar sehr.

Ein absoluter, totaler Kuschelduft - und damit passt er vollkommen in den aktuellen Mainstream. Trotz seiner weichen, süßen, gourmandigen Art ist Jardin de Madagascar kein schwerer, erschlagender Duft.
Dennoch ist er gut wahrzunehmen und hält erstaunlich lange. Die Sillage ist recht ordentlich, der Duft in der Umgebung der/des TrägerIn gut wahrnehmbar. Im Gegensatz zu Jardin de Bali, der deutlich frischer und sommerlicher ist, ist Jardin de Madagascar eher ein Herbst und Winter Duft, wobei ich ihn mir auch recht gut an einem kühlen Frühlingstag vorstellen kann.

Obwohl Isabel Derroisné Düfte eher für das kleine porte-monnaie und mehr für die Masse kreiert sind, sind sie beachtlich gut gemacht und heben sich angenehm von den sonst üblichen Mainstreams ab. Isabel Derroisné versteht es, den Düften etwas besonderes zu verleihen, etwas ansprechendes.

Der Flakon ist genauso gestaltet, wie die übrigen dieser Reihe und in sehr schönem, hellen grün gehalten. Auf der Verpackung dagegen leuchtet eine sonnengelbe Blüte.

Alle, die Gourmanddüfte mögen, vor allem alle die, die Tonka Imperiale mögen, sollten diesen unbedingt ausprobieren. Es lohnt sich wirklich.
11 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GelisGelis vor 8 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dezenter blumiger Vanilleduft. Nett ohne Ecken + Kanten. Immergeher. Mir etwas zu lieblich.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
9
Flakon
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dieser Honigduft ist für mich der schönste aus der "Jardin-Serie" von ID. leider auch nur recht kurz haltbar! Und schwer erhältlich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums Fleurs de Kyoto von ID Parfums