Meï Lí

Meï Lí von ID Parfums
Flakondesign Sylvie de France
Meï Lí ist ein Parfum von ID Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

AmberAmber AprikoseAprikose chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus FreesieFreesie grüne Notengrüne Noten LederLeder MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose RoseRose VanilleVanille
Eingetragen von SweetHonesty, letzte Aktualisierung am 17.05.2015.

Wie der Tau einer grünen Wiese in Japan Mei Li
dieser Duft war einer der Besten den ich von Isabell bestellt habe.
Ich hatte damal ein kleine Pröbchen davon zugeschickt bekommen und
war so begeisert. Dass ich mir sofort zwei Flacons davon bestellt habe.

Vom Duftverlauf ist wie ein Eau de Cologne mit einer subtilen grünen Note.
Aber da sind noch Freesien,weisse Blüten und Pfingsrosen.
Einfach nur Klasse.

Dieser Duft entwickelt sich dann in leichten Puder.
In der Hoffnung den Duft nachzuklaufen wurde ich leider enttäuscht.
Das war wohl eine einmalige Sache und ist futsch.

Eine sehr sehr grosse Änlichkeit hat Chanel 19 Eau de Pudre und
Bulgari Omnia Green Jade.

Bulgari

Mei Li
Keinen Duft vermisse ich so sehr wie diesen. Einen winzigen Rest verwahre ich noch in meinem Flacon. Feinheit und dennoch Präsenz zeichnet diesen Duft aus. Die einzigartige Komposition hat etwas schwingendes, feines und zugleich zurückhaltendes. Mehr unbewußt nimmt man diesen frischen Hauch wahr, wie ein schon leicht verblasstes Bild das dennoch nie vergessen wird.

Florblanca
I'm like a bird, I wanna fly away...
Mei Li ist der Duft, auf den ich, wenn ich ihn trug, am häufigsten angesprochen wurde und zwar immer mit "was für einen tollen Duft trägst Du heute". Dabei war Mei Li einer der unspektakulären Düfte von Derroisné. Es gab ihn im Zweierpack als 20 ml Zerstäuber und die hab ich mir damals geholt. Damals, das ist mindestens 10 Jahre her. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb das Haus Derroisné aus diesem Duft nicht mehr gemacht hat. Ein schöner Flakon in einer tollen Verpackung, und es könnte ein Signaturduft sein. Nun, es hat nicht sollen sein.

Da der Duft aber gelistet ist und ich ihn noch immer besitze, möchte ich versuchen, ihn zu beschreiben.

Liest man die Komponenten, aus denen er besteht, könnte man vermuten, es handle sich um eine recht massive Komposition, wie leider viele der Derroisné Düfte. Bei Mei Li ist das vollkommen anders. Es gibt tatsächlich keine Pyramide, dennoch verändert sich der Duft im Verlauf in schönen Schattierungen.

Der Auftakt ist frisch-fruchtig-grün, vermischt sich aber sehr schnell mit den Blütennoten. Und diese haben es wirklich in sich. Sie sind nicht süß, aber präsent, und so fluffig wie Wolken. Auf jeden Fall bilden die Blüten, allen voran die Pfingstrose, aber auch die Freesie, die Rose und der Osmanthus eine sehr schöne, harmonisch abgestimmte Einheit. Später geben nochmals grüne Noten in Verbindung mit Amber und Moschus die Erdung und die Haltbarkeit. Wenn Leder dabei ist, dann aber sehr leicht und sehr hell.

Wenn die Sillage und die Haltbarkeit schlechter wären, würde ich Mei Li fast als aquatischen Duft bezeichnen. Tatsächlich ist der Duft jedoch sehr gut wahrnehmbar und hinterlässt auch einen zarten Duftschleier. Die Haltbarkeit ist gut, morgens aufgetragen, hält er bis zum frühen Abend.

Der Duft ist einzigartig und hat einen großen Wiedererkennungsfaktor. Ich kenne keinen Duft, der so ist wie Mei Li. Obwohl es wirklich kein Rosenduft ist, denn die genannte Rose ist hier bestenfalls Komparsin, mag ich den Duft sehr und verwende ihn immer dann, wenn ich mich frisch fühlen möchte, aber keine Lust auf süßliche Blumendüfte habe aber auch nicht auf einen grünen Duft.

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums Fleurs de Kyoto von ID Parfums