Sapore di Mare
Brezza di Mare
2008 Eau de Parfum

Sapore di Mare / Brezza di Mare (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Sapore di Mare ist ein Parfum von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist aquatisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Geschmack des Meeres / Meeresbrise”.

Aquatisch

maritime Notenmaritime Noten
weiße Blütenweiße Blüten RoseRose RosengeranieRosengeranie
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 29.08.2019.

Meeresbrise über'm Cremetopf
"I walk up the shady path of pine trees I planted years ago and watched grow into evergreen giants. From the top of this gentle hill, I see the Adriatic Sea, a view both reassuring and beautiful. The sweet breeze and the smell of salt embrace the pine needles, which in turn embrace me." Dt. Di Massimo

Nun, wo Dt. Di Massimo bei diesem Duft die Kiefern hernimmt, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht erwähnt er sie nur, um auf den Hügel zu kommen und die Meeresbrise wahrzunehmen...

Eine süßliche + salzige Meeresbrise kann ich bestätigen. Meine Assoziation ist allerdings - wie schon im Statement beschrieben - eine salzige Meeresbrise, die über ein (Sonnen-)Creme-Töpfchen weht. Ungefähr zwei Stunden später, winken aus der Ferne die Blüten, die für ein kurzes Weilchen das Meer fast vergessen lassen, um sich dann doch wieder unterzuordnen. Dafür hat jetzt jemand das Cremetöpfchen zugeschraubt.

Aber dabei bleibt es nicht, irgendwann muss halt nachgecremt werden und auf eine doch recht abgespeckte Art, wiederholt sich der erste Eindruck.

Gestern, beim ersten Testen, sind mir die Herznoten völlig entgangen, aber vielleicht war ich auch zu beschäftigt, um ihr Stündchen wahrzunehmen. Jedenfalls hatte ich gestern den Eindruck "nur" die Meeresbrise zu riechen mit ein wenig süßlicher Creme im Abgang.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit 6 - 7 Stunden gut, die Sillage eher im unteren mittleren Bereich.

Gedanklich - zum Thema Kaufkandidat oder nicht - vergleiche ich "Sapore di Mare/Brezza di Mare" mit dem von mir vor kurzem getesteten "Batucada" von L'Artisant Parfumeur und Batucada liegt leicht vorn, da er etwas frischer ist...

GandixGandix vor 5 Jahren
Startet wohl eingecremt am frischen Meer
Das Meer bleibt auch
Aber die Weißblüher drehen dermaßen auf
Dass mir hören und sehen vergeht
GelisGelis vor 5 Jahren
Meeresbrise weht über Cremetöpfchen, aus der Ferne winken Blüten, salzige Noten bestehen. Schön, aber Must-Have? Unentschlossen.
AquamonzaAquamonza vor 9 Jahren
Mit einigem Abstand (> Körperlänge) ein frisch-aquatischer Blütenduft; bei geringerer Distanz deutlicher Offbeat der Rose

Beliebt von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze

Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Talco Delicato (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Spezie de Medici (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Costa Mediterranea (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Ambra del Nepal (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Limone di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Mirra Elemi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Plenilunio - Fragole e Mughetto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Patchouly Rosso (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Agrumi di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Fresco di Vetiver (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Acqua Mirabile Odorosa di Firenze N°1 (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Giglio Fiorentino (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Violetta di Bosco (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Asli / أصلي von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Caterina de' Medici (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze La Notte di Angelica (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Tulipano Nero (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Incenso d'Oriente (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze