Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze

Italien Italien Aussprache
I Profumi di Firenze (nicht zu verwechseln mit Odori – Profumi di Firenze) wurde vom Apotheker und Chemiker Dr. Giovanni Di Massimo gegründet, als dieser 1966 bei Aufräumarbeiten... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 206
1 - 20 von 206
Wissenswertes
I Profumi di Firenze (nicht zu verwechseln mit Odori – Profumi di Firenze) wurde vom Apotheker und Chemiker Dr. Giovanni Di Massimo gegründet, als dieser 1966 bei Aufräumarbeiten nach einer verheerenden Arno-Überflutung alte Manuskripte mit Rezepten der Parfums von Caterina de Medici fand. Zu der Sammlung gehörten auch weitere Parfumrezepte für den Adel des 16. Jahrhunderts, und aus Dr. Di Massimo wurde ein Parfümeur: Er widmete sich dem behutsamen Neu- und Nachkomponieren der alten Düfte unter Verwendung ausschließlich natürlicher und ursprünglicher Inhaltsstoffe. 1970 eröffnete in Florenz das erste Geschäft von I Profumi di Firenze. Mittlerweile ist das Parfumlabel Teil der Marke Cosmesi Italia und die Familie DiMassimo produziert neben Parfum auch hochwertige Pflegekosmetik.

Das große Florenz mit seinen unermesslichen Kunstschätzen und Sehenswürdigkeiten braucht eigentlich keinen weiteren „Point of interest“ auf dem Stadtplan, der wunderschöne alte Laden von I Profumi di Firenze in der Via Vacchereccia ist allerdings unbedingt einen Besuch wert.
Recherchiert und verfasst von LouceLouce