Change The Flow 2022

Change The Flow von Iceberg
Ein beliebtes Parfum von Iceberg für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von GBB / Give Back Beauty vermarktet.

Ledrig
Gourmand

IngwerIngwer SafranSafran BitterorangeBitterorange
TabakTabak LederLeder
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmberAmber

Videos
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain
Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford
Tobacco Vanille Eau de Parfum

1 Rezension
Sehr hilfreiche Rezension 12
Unerwartet aber definitv ein Keeper!
Im Endstadium des doch so ereignisreichen Jahres 2022 war ich beim kalt-nassem Wetter wieder mal in der Stimmung neue Düfte auszuprobieren und schwang meinen Hintern direkt nach der Arbeit in den Rossmann direkt um die Ecke und trollte mich in die Abteilung für hoffentlich feine Nasen!

Meine Erwartungshaltung war bei diesem Besuch komplett neutral und ich wollte mich einfach meiner Neugier für interessante neue Düfte hingeben.

Erst fielen mir die, ein Regal zur Hälfte füllenden, Rammstein-Düfte auf, welche ich der Reihe nach, bei denen Tester vorhanden waren, durchschnupperte. Hier fand ich tatsächlich einen Kandidaten, der mir zusagte, aber nur wieder für Sonne und Meer geeignet. "Seemann Intense Ahoi!"

An diesem Punkt dachte ich mir aber: "Du hast schon so viele Sommerdüfte, da muss auch noch etwas anderes her!"

Gedacht und sofort umgesetzt machte sich meine Nase also weiter auf die Suche nach einem interessantem aber vor allem nicht sommerlichen Duft...

Nach Zino, One Million, La Rive Cabana, Drakkar Noir blieb ich bei dem gerade neu erschienen Iceberg Change the Flow stehen. Okay "neu" heißt jetzt nich unbedingt gerade gut und ein Tester war leider gerade nicht verfügbar, aber der Preis für so einen neuen Duft war sehr erschwinglich und das Duftregal prallgefüllt. Also wurde natürlich gleich das Smartphone gezückt und die Jagd nach der Duftpyramide war eröffnet!

"
Die Kopfnote würzig-frisch und der Safran macht Lust auf mehr.

Dann die Herznote: Tabak mit Ledernoten! Das war für mich der Punkt, hmmm das könnte ein verdammt interessanter Duft werden, "wenn" das Leder nicht zu stark dominiert..... hmm

In der Basisnote war dann natürlich Amber zu finden zwischen Sandel- und Zedernholz. Alles Duftnoten, die mir zusagen.

"
Nach meiner Recherche war für mich klar, das wird ein Blind-buy!

In Windeseile war ich bei der Kasse und konnte es, wie ein kleines Kind, kaum erwarten den Iceberg auszupacken und dran zu schnuppern...

Schon vor dem Verlassen des Geschäfts musste ich Ihn auspacken und meine Nase wurde nach dem ersten Riecher am Zerstäuber mehr als nur belohnt! Zehn von Zehn!

Aber bevor ich hier im Geschäft komplett aus dem Häuschen sprang verließ ich schnell das Gebäude Richtung Auto und setzte den ersten Sprüher auf mein rechtes Handgelenk und.... und....
WOW. Tatsächlich ist die Eröffnung Frisch-würzig mit leichten Zitrusnoten und dem Hauch Safran, ABER schon von Anfang an fällt der Tabak im Hintergrund zusammen mit der frischen Würze auf und das war für mich tatsächlich Liebe auf den ersten Riecher! Nach ca. 15-20 Minuten machte sich auch das Leder bemerkbar, was für mich der Casus Knacksus war. Denn.... das Leder war im Hintergrund wahrnehmbar, ganz deutlich, aber nie rückte es in den Vordergrund. WUNDERBAR! Genau diese Kombination zwischen Tabak und Leder wollte ich haben!
Die Projektion des Duftes war schon vom ersten Sprüher an bombastisch! Anders konnte ich es nicht nennen. Mich hätte man wahrscheinlich auch am anderen Ende des Marktplatzes auch noch gerochen!....
Aber das gefiel mir, sehr auffällig aber nicht aufrdinglich sondern eher anziehend, genau wie der Crêpe-Stand um die Ecke.

Auch die Basisduft-Kombitnation aus besagten Hölzern und Amber überzeugt mich bis heute durch und durch, wobei ich sagen muss, ich rieche auch noch am nächsten Tag den Tabak sowie das Leder, was für mich den Duft wirklich unique werden lässt.

Ich war von dem Duft einfach überwältigt. Noch nie war ein Blind-Buy so belohnend für mich wie dieser hier!

Was mich aber hier auf Parfumo ein wenig stutzig macht oder mich an den Batches der Düfte zweifeln lässt, ist die hier Performance des Duftes laut anderen Parfumos. Die Sillage des Icebergs ist für mich absolut überwältigend, also eine 8,5-9 von 10. 10 von 10 könnte es nicht werden, weil sonst könnte man in meiner Gegenwart vor Parfum gar nicht mehr atmen. :D

Umso besser finde ich sogar die Haltbarkeit des Duftes! Er projiziert bei mir locker flockig über die 8 Stunden Arbeitszeit hinaus und nach 12 Stunden habe ich einfach aufgehört drauf zu achten. Also ja die Performance bei mir ist absolut brutal.
Auch am nächsten Tag ist das Parfum noch sehr deutlich an mir und meinen Klamotten wahrnehmbar und einen Duschgang hat es auch überlebt.
Für meine Verhältnisse ist der Duft ein Preis-Leistungsmonster ohne Gleichen!

Bei so einem zugänglichen Duft mussten natürlich Abstriche gemacht werden und das wurde genau an der richtigen Stelle getan, denn der Flakon sieht einfach nur unterirdisch langweilig und belanglos aus. Aber mir gehts ja hauptsächlich um den Duft und nicht um den Flakon. ;)

So ich bedanke mich schon mal an alle, die es bis zu Ende geschafft haben und bitte um Nachsicht, da es sich hierbei um meine erste Rezension handelt.
Und ich hoffe jemandem hiermit Lust und Neugier für dieses Parfum entfacht zu haben, denn dieser Duft ist es wert!

Wohlriechende Grüße
Sir Roxas

Gurkensalat
Liebe auf das erste Schnuppern.
Eigentlich hatte ich garnicht vor diesen Duft an diesem Tag zu testen und dann am Ende zu kaufen. Ich wollte eigentlich die Rammstein Düfte die es exklusiv bei Rossmann gibt ausprobieren, also gehe ich in den Rossmann und suche erstmal gut 5 Minuten danach bis ich Kokain Gold im hinterste Eck gefunden hatte, aber er gefiel mir leider garnicht.
Kurz danach sah ich Iceberg Change The Flow und ich hatte bislang nur gutes von dem Duft gehört und war sogar kurz davor ihn blind zu kaufen.

Also nahm ich ihn raus und sprühte mir ein bisschen aufs andere Handgelenk. Sofort macht sich eine schöne gourmand Note breit aber eine die ich bei vergleichbaren Düften noch nie gerochen hatte. Nach einer Weile wurde der Duft immer weicher und Runder und eine Note die mich an einen süßen Pancake macht sich breit. Ein bisschen hatte ich das Gefühl auf einem Weihnachtsmarkt zu sein und die süßen Düfte um mich herum wahrzunehmen. Ich überlegte noch eine Weile und testete andere Düfte bis ich mich entschied ihn mitzunehmen. 20 Euro für 100ml war meines Erachtens auch ein guter Deal.
Um zum Abschluss zu kommen. Change The Flow ist ein sehr guter Winterduft dem ich nur jedem empfehlen kann der auf eine solche Art von düften steht. H/S ist auch okay für den Preis. Also alles im allem ein sehr gelungener neuer Duft von Iceberg !

GoldGold vor 8 Monaten
Sanftsüßer Schmeichler, erinnert mich an L'homme idéal. Nur leicht würzig, Süße dominiert. Unisex. Etwas brav. Aber Synthetik gut gemacht.
Whadelse89Whadelse89 vor 2 Jahren
Musste den blind kaufen (testerlos): Zum Glück nicht enttäuscht. Würzig ZIMT u.ä.) holzig anmutend. Von der Art (nicht vom Duft)her wie->
NaleNale vor 2 Jahren
Leckerer Winter-/Weihnachtsduft.Etwas Zimt,Zitrus Aroma,sanfter Tabak,weiches Leder und eine warme,leicht süße Amber/Sandelholz Basis.
Basti87Basti87 vor 2 Monaten
In der Preiskategorie von 10-20€ einer der besten süß-würzigen Düfte. Sanfte Würze, angenehme Süße, Tabak mit hellem Holz. Angenehm.
Nagelinho7Nagelinho7 vor 2 Jahren
Spekulatius in der Flasche. Passt zur Weihnachtszeit. Haltbarkeit ist ok. Sillage nehme nach 2 Stunden kaum wahr. Die Duft DNA ist super

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Twice von Iceberg Iceberg White von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg