Strawberry Love Pop 2017

Mokka
07.07.2018 - 08:11 Uhr

And the winner is ....

Die von mir bisher getesteten Düfte dieser Marke irritieren mich, lassen mich verblüfft und ratlos zurück. Zu viel passiert auf der Haut, es wird chaotisch, meine Nase kommt ins Schuften und ackert wie blöd.
Vielleicht kann man sie nicht begreifen, vielleicht ist es auch so gewollt.

Bei diesem Kandidaten hab ich endlich einen Faden greifen können. Ich gesteh, ich brauche ein wenig Ordnung im Duftverlauf. Da könnt ja jeder dahergelaufene Lockstoff kommen und mir alles ins Chaos stürzen!

Der Strawberry Love Pop startet mit einer synthetisch anmutenden Marzipannote. Recht zügig danach übernimmt die Erdbeere die Führung, wird aber flott von Blüten abgedrängt.
Ab hier drängeln beide jeweils nach vorn, in der Hoffnung auf den ersten Platz.

Leicht genervt will ich aufgeben. Hab ich es doch gewusst! Ist doch ein blumiger Fruchtkompott nicht wirklich meine Wahl.
Das Ganze ist bis hier übrigens nicht zu süß.
So schlender ich ein Stündchen, von mir aus auch zwei, so vor mich hin, weiß nicht so recht, was ich von diesem Auftritt halten soll.
Evtl. könnte man einen Flakon mit diesem Inhalt vor dem Sprühen in den Kühlschrank zu legen. So hat man bei den momentan doch teilweise anstrengenden Temperaturen wenigstens eine kurzfristige Abkühlung. Von mir aus auch in Erdbeerchen.

Langsam schiebt sich etwas Kirsche mit ins Gedränge. Kurz flammt die Erinnerung an Kirschlollis aus meiner Kindheit oder die meiner Kinder auf. Allerdings hat das hier was von einer bitteren Kirsche. Etwas rauchig scheint sie auch zu sein, Säure mischt sich dazu.
Diese Duftwendung übernimmt die Führung und drängt das unentschlossen Fruchtblumige ab.
Aus dem vermeintlich langweiligen Obstblumenkompott ist nun ein spannender Duft geworden.
Wobei die erste Stunde sicherlich auch ihre Fans hat.

Alles noch mal gut gegangen!

Sillage moderat
Haltbarkeit im Moment mäßig
Das könnte an den hohen Temperaturen liegen und sollte bei Abkühlung noch mal getestet werden.