Brise de Lavande

Brise de Lavande von Il Profvmo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 12 Bewertungen
Brise de Lavande ist ein Parfum von Il Profvmo für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Lavendel-Brise”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Animalisch
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aromatische Notenaromatische Noten maritime Notenmaritime Noten
Herznote Herznote
EisenkrautEisenkraut KorianderKoriander LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.112 Bewertungen
Haltbarkeit
7.511 Bewertungen
Sillage
6.511 Bewertungen
Flakon
6.418 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 02.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Bellemorte

103 Rezensionen
Bellemorte
Bellemorte
Hilfreiche Rezension 6  
Lavendel-Schwergewicht
Brise de Lavande ist ein schwerer, blumig-krautiger Duft, der meiner Meinung nach hart an der Grenze zum Altbacken sein segelt. Aber wie alle Osmo Düfte von Il Profvmo, die ich bisher getestet habe, braucht der einige Zeit, um sich entwickeln zu können.
Er soll ja laut Hersteller eine Verbindung mit der Haut eingehen und via Osmose sich in, auf und an selbiger verteilen. Total spannend! Das hatte ich gelesen und musste es ausprobieren - und Tatsache, der Duft verteilt sich großflächig (ob per Osmose oder nicht, kann ich nicht beurteilen) auf der Haut und bildet einen zarten, in diesem Fall, lavendeligen Duftschleier. Ich hatte ihn an den Hals gesprüht und nach etwa einer Stunde dufteten meine Hände ebenfalls nach Lavendel...und nein, ich hab nicht am hals rumgewischt :-)
Durch die Verbene bekommt der Duft eine gewisse Frische, die aber erst zum Tragen kommt, wenn der Koriander und der erste Ansatz Lavendel etwas in den Hintergrund treten.
Die maritimen Noten nehme ich so per se erstmal nicht war, evtl. sind die ebenfalls an der leichten Frische beteiligt aber als maritimen Duft würde ich Brise de Lavande nicht bezeichnen wollen.

Brise de Lavande ist ein Duft für Lavendelliebhaberinnen mit etwas Geduld. Anfangs finde ich ihn auch nicht so toll aber die Entwicklung ist sehr schön, insbesondere dieser "Kriecheffekt"..also das Verteilen am ganzen Körper.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Lilith

27 Rezensionen
Lilith
Lilith
1  
Nein Danke
Kurz und bündig: der Duft geht gar nicht!

Zumindest auf meiner Haut entwickelt er sich zu einer Mischung aus Klostein, moderigen Algen und Harn. Wo sind bitte die Lavendel- und Verbenennoten, die diese olfaktorische Negativleistung hätten mildern können?

Scheußlich!
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Einer der frischesten, kältesten, schärfsten Lavendeldüfte. Nähert sich schon fast der Aura von Franzbranntwein. Zu Recht eingestellt.
2 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zu Beginn leicht chloriger Koriander, aber nur ganz kurz. Dann strahlend-ätherischer, feinsilbriger, schwebend leichter Lavendel. Fein!
1 Antwort
CairlinnCairlinn vor 8 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Mit Eis überzogener, kühl strahlender Lavendel an einem klirrend kalten Morgen. Sehr abweisend und distanziert und nicht für mich gemacht.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Sehr strenger,würziger,animalischer Duft.Anfangs Klostein mit Pipi.Sehr metallisch.Später etwas besser,aber immer noch nicht mein Fall.
1 Antwort
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
5
Duft
chypriger Anfang, wird dann aber immer weicher, Lavendel nehme ich wahr, geht so
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Il Profvmo

Patchouli Noir / Patchouly Noir von Il Profvmo Vanille Bourbon von Il Profvmo Touaregh von Il Profvmo Musc Bleu von Il Profvmo Fleur de Bambù von Il Profvmo Chocolat von Il Profvmo Coquelicot von Il Profvmo Aria di Mare von Il Profvmo Ambre d'Or von Il Profvmo Caramella d'Amore von Il Profvmo Pioggia Salata von Il Profvmo Chocolat Amère von Il Profvmo Café Vert von Il Profvmo Mandarine von Il Profvmo Amour von Il Profvmo Cortigiana von Il Profvmo Lysander von Il Profvmo Nymphea von Il Profvmo Cannabis von Il Profvmo Gardenia Royal von Il Profvmo Aventure von Il Profvmo