Caramella d'Amore 2016

Caramella d'Amore von Il Profvmo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 84 Bewertungen
Caramella d'Amore ist ein Parfum von Il Profvmo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Valmont Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PistaziePistazie
Herznote Herznote
ErdbeerzuckerwatteErdbeerzuckerwatte weiße Irisweiße Iris PopcornPopcorn karamellisierte Nüssekaramellisierte Nüsse
Basisnote Basisnote
weißes Veilchenweißes Veilchen MoosMoos VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.484 Bewertungen
Haltbarkeit
6.675 Bewertungen
Sillage
6.071 Bewertungen
Flakon
7.470 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.416 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
FioreMarina

29 Rezensionen
FioreMarina
FioreMarina
Top Rezension 15  
Viva la Mamma!
Der Duft hat etwas lebendiges, sich entwickelndes, auch etwas unschuldiges, und das passt ja eigentlich ganz gut für ein Parfum, das die ganz besondere Beziehung zwischen Müttern und ihren Töchtern einfangen will.
Die Pistazie zu Beginn möchte man erkennen, wenn man von ihr weiß; sie drängt sich jedenfalls nicht auf und riecht eher wie das Pistazieneis in den Italienurlauben meiner Kindheit: Bonbongrün und eine phantasievolle Interpretation des Pistazienthemas; nicht wirklich etwas, das tatsächlich Pistazien enthält. Aber das Eis war himmlisch; die Erinnerung daran ist es ebenfalls - und gehört nicht auch ein wenig Nostalgie zu einer Mutter-Tochter-Liebe?
Zuckerwattenpopcornsüße Bilder wollen sich bei mir nicht einstellen, eher etwas unbestimmt fruchtiges, das recht bald mit dem Pistazienthema spielt; es könnte ein Apfel sein, wie ihn meine VorgängerInnen erschnuppert haben, (und was ja dann auch wieder gut zu uns Eva-Töchtern passen würde), aber ganz deutlich wird das nicht.
Umso deutlicher dann das Veilchen, eine unschuldige, keine klebrige Süße, etwas Iris kann dabei sein, auch wenn sie für mich nicht im Vordergrund steht.
Man fragt sich, wann eigentlich die Wärme der Vanille in diesem glockenhellen Duft aufgegangen ist. Oder war sie immer schon da? Hat sie mich die ganze Zeit begleitet, unaufdringlich und trotzdem präsent, tragend, umfassend, mit zarter Wärme umgebend, wie Liebe eben sein kann, wenn sie so besonders ist, wie die zwischen einer Mutter und ihrer Tochter?
Zum Schluss noch eine kleine Randbemerkung, die ich mit Euch teilen möchte: Jedes Mal, wenn ich, diesen Duft tragend, meine Mutter in den Arm nehme, lächelt sie und sagt: "Wie riechst du gut."
6 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
BlueBird

23 Rezensionen
BlueBird
BlueBird
Top Rezension 11  
Caramella d´Amore ohne Karamell dafür mit Liebe
Ich habe diesen Duft beim Stöbern im Internet gefunden und fand die aufgeführten Duftnoten sehr interessant. Ich habe mit etwas Süßem/ Nussigem gerechnet. Beim ersten Sprühen war ich dann doch überrascht: ich roch was süßes - fruchtiges. Es fällt mir schwer es zu benennen. Apfel kommmt hier nicht vor, aber ich glaube das trifft es am ehesten.

Die Kopfnote aus Pistazie nehme ich nicht als solche wahr. Vielleicht ein bisschen Pistazienaroma, wie man es vom Speiseeis aus der Eisdiele kennt. Es ist aber sofort eine angenehme Süße zu erschnuppern.

Die Herznote bringt etwas Blumiges ins Spiel. Die weiße Iris gibt dem Duft etwas elegantes, pudriges, kühles. Vielleicht wirkt er dadurch auch etwas sauber, frisch. Karamelliserte Walnuss und Zuckerwatte stehen hier eher als Synonym für Süß. Nicht übertrieben, nicht stechend, sondern eher wie bei Gelee.

Die Herznote verleiht dem Duft weitere blumige Süße. Die Veilchen passen hier wunderbar zur Iris. Sie wirken sanft und verträumt, etwas grün. Ambrierte Vanille nehme ich weniger wahr. Es wird etwas balsamisch.

Der Duft ist die ganze Zeit zart und pudrig und auch lieblich-süß. Er erinnert mich die ganze Zeit an einen fruchtigen Shisha-Tabak, den ich früher mal besaß. Ich glaube mit Duftrichtung Guave - gelbe, saftige Guave.

Der Duft ist mal was anderes. Pudrig, zart und gleichzeitig fruchtig und natürlich süß. Mir gefällts und die Erinnerung an meinen geliebten Guave-Tabak war besonders schön. Besonders schön im Frühling und Sommer.
3 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Hatte etwas anderes erwartet und wurde angenehm überrascht! Sehr angenehm leichter, blumig-frischer Sauberduft für alle Tage. Herrlich!
0 Antworten
TablaTabla vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Edles Zuckerwatte Naschwerk mit pudrigen Irisveilchen u. Erdbeertopping. Dezente Karamell. Nüsschen. Süsser Blumenschmeichler zum Anbeißen.
7 Antworten
SinioerkelSinioerkel vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht blumiger Sauberduft. Sehr zart. Kein Gourmand. Gute Haltbarkeit, geringe Sillage. Zuckerwatte und Pistazie nur gering wahrnehmbar.
0 Antworten
Haley74Haley74 vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Blumig, sauber und durchaus zart gourmand. Ein schöner Duft für den Frühling. Wer eine Gourmandbombe erwartet hat liegt hier leider falsch.
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Veilchen, Iris, Zuckerwatte, Pistazieneis. Lecker aromatisch-süß, zart-blumig, schmeichelnd. Da guckt sogar die Sonne aus den Wolken.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Il Profvmo

Patchouli Noir / Patchouly Noir von Il Profvmo Vanille Bourbon von Il Profvmo Touaregh von Il Profvmo Musc Bleu von Il Profvmo Fleur de Bambù von Il Profvmo Chocolat von Il Profvmo Coquelicot von Il Profvmo Aria di Mare von Il Profvmo Ambre d'Or von Il Profvmo Pioggia Salata von Il Profvmo Chocolat Amère von Il Profvmo Café Vert von Il Profvmo Mandarine von Il Profvmo Amour von Il Profvmo Cortigiana von Il Profvmo Lysander von Il Profvmo Nymphea von Il Profvmo Cannabis von Il Profvmo Gardenia Royal von Il Profvmo Aventure von Il Profvmo