Rajamusk 2011

Rajamusk von Illuminum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Rote JohannisbeereRote Johannisbeere BergamotteBergamotte LavendelLavendel BirnenblüteBirnenblüte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.018 Bewertungen
Haltbarkeit
5.914 Bewertungen
Sillage
5.317 Bewertungen
Flakon
6.426 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Roveena

123 Rezensionen
Roveena
Roveena
Hilfreiche Rezension 2  
Oma zückt die Puderdose
Selten habe ich einen Duft erschnuppert, bei dem mir die Kopfnote so gut gefiel. Los geht's durchdringend zitrisch frisch. Prickelnd, sauber und strahlend. Dabei kühl wie ein Märzmorgen. Allerdings muss man das Durchdringende schon mögen, meinen Liebsten brachte 'Rajamusk' erstmal zum Niesen.

Ich jedenfalls mochte die frische, fruchtig-florale Kombi aus Bergamotte und Birnen - bis eine merkwürdige Plastiknote meine Nase erreichte. Irgendwas Synthetisches, das mich an billigen Kunststoff erinnerte, nicht so schlimm, aber auch nicht wirklich angenehm. Das ist dann wohl der Beginn der Herznote, die auch gleich das Puderdöschen mit ganz viel Patchouly und etwas weniger Moschus aufklappt.

'Rajamusk' bleibt weiterhin ein heller, frischer Duft, der jetzt aber durch das Veilchen an Wärme und Süße gewinnt und sehr hautnah wird. Allerdings wird er auch langweiliger...nachdem sich die Herznote voll entwickelt hat, ist das Aufregende, Spritzige weg und ich finde der Duft fängt an, etwas oldfashioned zu wirken. Moschus habe ich auch schon schöner in Szene gesetzt erlebt.

Die Sillage ist nur ganz zu Anfang ordentlich, danach schwächt sie sich stark ab. Die Haltbarkeit ist auch nicht so berauschend. Und um einen Unisex-Duft-Duft handelt es sich ebenfalls nicht, insbesondere Herz- und Basisnote sind für meinen Geschmack viel zu feminin.

Fazit: Nichts für mich, aber für Leute, die es gern klassisch und pudrig mögen.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
CosmicLoveCosmicLove vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich ein Duftmedley-führt vorbei an Nivea,Sculpture Homme,Sekündchen Eternity.Nothing to do with oldfashioned.Sommerbodyduft...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SuniSuni vor 8 Jahren
Parfum allgemein
Illuminum insolvent?
Ich finde auch da geht gar nicht... Das ist keine Art und Weise.Die hättens bestimmt auch nicht prickelnd gefunden, wenn jemand derart abfällig über den Einbruch bei denen vor kurzem berichtet hätte. :roll:...

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum Saffron Amber von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum White Datura von Illuminum Taif Rose von Illuminum Trumpet Flower von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum