Tomato Leaf

Tomato Leaf von Illuminum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 38 Bewertungen
Tomato Leaf ist ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TomatenblattTomatenblatt MöhrensamenMöhrensamen OrangeOrange
Herznote Herznote
OsmanthusOsmanthus FreesieFreesie JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.038 Bewertungen
Haltbarkeit
7.626 Bewertungen
Sillage
6.625 Bewertungen
Flakon
6.628 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ein hoch auf den Paradeiser!
Was dem Österreicher sein Paradeiser heißt bei uns schlicht Tomate, die auch Paradiesapfel genannt wird. Und das nicht ohne Grund. Tomaten schmecken nicht nur wundervoll - zumindest wenn sie im Garten am Stock gereift sind und die Sonne in sich vereinen - sie duften auch herrlich!

Das Tomatenblatt von Illuminum war für mich sozusagen obligatorisch, und da ich gerade Tomaten hier habe, kann ich es gut mit dem grünen Zeugs daran vergleichen.

Tomato Leaf beginnt mit einer saftigen, frischen Sternfrucht - auch Karambola genannt. Das ist so saftig und frisch-süßlich, dass ich augenblicklich Appetit auf eine solche Frucht bekomme. Möhrensamen? Orange? Tomatenblatt? Hier weit gefehlt, kein Deut davon zu spüren.

Selbst die Blüten in der Herznote werden von dieser fruchtigen, zart säuerlich-süßen Duftnote getragen und kommen daher selbst nicht wirklich zur Geltung. Erst nach über zwei Stunden kommt das grüne Tomatenblatt zum Vorschein und Tomato Leaf erfährt hier eine sanfte Wendung vom fruchtig-blumigen hin zum grünen Akkord, wobei auch dieser noch die fruchtige Kopfnote enthält.

Nach mehreren Stunden kommt dann eine sehr sehr zurückhaltende, trockene und vanillige Moschusnote durch, die Tomato Leaf ausklingen läßt.

Die Haltbarkeit finde ich mit 6 - 7 Stunden ok, die Sillage ist sehr körpernah aber unglaublich angenehm. Den Test habe ich inzwischen wiederholte Male durchgeführt, und Tomato Leaf gefällt mir von Mal zu Mal besser.

Illuminum ist für mich eine Marke mit speziellen Düften, und zwei davon bereichern bereits meine Sammlung. Tomato Leaf könnte durchaus der Dritte werden, denn trotz der sanften Sillage hat er etwas ganz besonderes, das mich anspricht, mit dem ich mich identifizieren kann.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Beijing

2 Rezensionen
Beijing
Beijing
Hilfreiche Rezension 4  
Warme Tomatenblume
„Tomato Leaf“ ist ein warmer, kräuteriger Wohlfühlduft. Das Tomatenblatt setzt sich herrlich fein durch und bleibt auch die ganze Zeit Hauptduftbestandteil. Dabei hat es eine so kräuterherbe Lieblichkeit, dass man denken könnte, es sei eine Blüte.

Der Auftakt ist frisch, fast ein bisschen stechend und erinnert auf meiner Haut an Nelke, die aber laut Hersteller kein Bestandteil des Duftes ist. Ein bisschen Orange rundet die Kopfnote ab, dann lässt sich auch schon die Freesie blicken. Trotz dieses sehr frischen Auftaktes bleibt der Duft die ganze Zeit über weich und warm. Wenn die „Nelke“ schließlich leiser wird, passiert nicht mehr viel. Der Duft verabschiedet sich nach ungefähr 5 Stunden mit einem Hauch Vanille von meinem Handgelenk.

Tja ... es fehlt der kleine Zauber. Der Funke, der mich entfacht und mich diesen Duft um jeden Preis haben lassen muss. Aber ich werde sicher noch ein ums andere Mal an ihm vorbeischleichen, ihn aufsprühen und mich wohlfühlen ...
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sonniger Morgen. Inspektion der Beete. Auf allen Vieren. Gartengrün zwischen den Fingern zerreiben. An Blüten schnuppern. Schöner Tag.
6 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
3
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Sitze in der Zahnarztpraxis. Das Interieur soll aufmuntern, Ängste lösen. Daher Tomatenpflanzen. Aber Desinfektionsmittel diffundiert herein
5 Antworten
TorfdoenTorfdoen vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tomaten auf den Augen, aber nicht in der Nase. Badeschaum im Pflaumenwein? Raus aus der Wanne.
4 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
8.5
Duft
Die Blumen erhalten durch das Tomatenblatt eine spritzige , fast schon vorwitzige grüne Note. Wirklich mal was anderes! Aparter Sommerduft.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein eigenwilliger Blütenduft mit einer markig grünen Ausrichtung und leicht scharfen Würze. Das Tomatenblatt gibt den Blüten Pfiff.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum Saffron Amber von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum White Datura von Illuminum Taif Rose von Illuminum Trumpet Flower von Illuminum Rajamusk von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum