White Saffron

White Saffron von Illuminum
White Saffron ist ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „weißer Safran”.

Kopfnote KopfnoteJasmin, ägyptische Rosengeranie
Herznote HerznoteKurkuma, Vetiver, bulgarische Alba-Rose
Basisnote BasisnoteMoschus, Sandelholz, Guajakholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.06.2020.

Weiße Rose
Mein Vorredner (Naaase) hat eigentlich schon alles gesagt und White Saffron (WS) sehr treffend und detailliert beschrieben. Und so verfasse ich diesen Kommentar wohl hauptsächlich für mich selbst und andererseits um die gute Einschätzung des Dufts auch nochmal von weiterer Seite unabhängig zu... Weiterlesen

Wie man sich bettet...
Wie man sich bettet... Von Zeus wird in einer Sage der griechischen Mythologie berichtet, er habe auf einem Bett aus Safran geschlafen. Und bereits die Phönizier verwendeten Safran als Heil- und Gewürzmittel, nachdem sie ihn vermutlich von den Indern kennen gelernt hatten. Schon in der Antike... Weiterlesen

DufttigerDufttiger vor 40 Tagen
Zu Beginn nehm ich kräftige Hölzer wahr, ebenso starke ROSE. Jasmin & Saffron ergänzen ganz dezent.Lieblicher Duft mit Ordentlich Projektion
Rosie88Rosie88 vor 9 Monaten
Ich rieche hauptsächlich Rosen, einen Haufen von reifen, roten Rosen, leicht gewürzt.
Nicht schlecht, aber mir fehlt etwas "Safranität" ;-P
SonnenwendeSonnenwende vor 10 Monaten
Im Esoterikladen.
Rose und Jasmin blümeln schwer.
Safran garnicht würzig,
sondern angestaubt.
Alle lächeln honigsüß, düster, angestrengt
AlöxAlöx vor 21 Monaten
Bei diesem Duft sorgt der Safran für ein sonniges Gemüt und wirkt trotz oder wegen der leicht verstaubten Rose belebend - ein Lebenselixir?
HermeshHermesh vor 4 Jahren
Weicher Safran, volle Rose und oudartige Holznote- die Kombination ist nicht originell, die Zartheit von Safran ist jedoch ganz angenehm.

Beliebt Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum Arabian Amber von Illuminum White Datura von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Black Gardenia von Illuminum White Lotus von Illuminum White Musk von Illuminum Saffron Amber von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum Taif Rose von Illuminum Rajamusk von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Black Oud von Illuminum Skin Petals von Illuminum