A Whiff of Waffle Cone 2020

Version von 2020
A Whiff of Waffle Cone (2020) von Imaginary Authors
Ein Parfum von Imaginary Authors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille Orgeat-SirupOrgeat-Sirup SahneSahne SalzkaramellSalzkaramell AmyrisAmyris vietnamesischer Zimtvietnamesischer Zimt

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Angebrannte Waffel
Süße Waffel mit Kaffee dazu, der Duft hätte so toll sein können. Leider stört die schwere rauchige/ verbrannte Note total und lässt das Parfüm eher nach angebrannter oder sogar etwas schlecht gewordener Waffel riechen. Riecht für mich auch ein wenig nach Gummi oder geschmolzenem Plastik. Schade, der Duft hätte Potenzial.

Das Geheimnis des Gelatiere
Ein aufstrebender Speiseeishersteller namens Samuel Waffle suchte nach dem Schlüssel zum Erfolg. Er wollte seiner Eisdiele ein besonderes Merkmal verleihen, seine Kunden verzaubern, so dass sie rundum zufrieden seinen Laden verlassen. Er arbeitete Tag und Nacht an seinen Eiskreationen, feilte an den Rezepturen bis er mit seinen Mischungen vollends zufrieden war. Für den Tag der Eröffnung überlegte er sich einen besonderen Blickfang und stellte in seiner Eisdiele verschiedenfarbige Waffelhörnchen zur Schau, die er mit Lebensmittelfarbe gefärbt hatte. Seine Idee war, dass sich die Kunden ihren Vorlieben entsprechend eine Waffel aussuchen können um ihr Lieblingseis so noch mehr genießen zu können. Und er sollte Recht behalten, seine Eiskugeln in den bunten Waffeln wurden zu einem Erfolg.

A Whiff Of Waffle Cone riecht so wie eine Eiswaffel schmeckt. Knusprig und süß. Der Duft verfolgt ein häufig gewähltes Erfolgsrezept. Man mischt einige der beliebtesten Dessert-Zutaten und erhält einen äußert appetitlichen Geruch von geröstetem Zucker, Zimt und Vanille, garniert mit einem Hauch Zitronenaroma. Mr. Waffle greift mit seiner Auswahl nach den Sternen der Gourmand-Elite. Wie jeder gute Gelatiere, verrät er sein Geheimrezept aber nicht. Es ist das Zusammenspiel aus allen Zutaten, welches den Duft so unwiderstehlich macht und seine Kunden immer wieder in seinen Laden zurückkehren lässt.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Startet waffelsüß, entwickelt sich dann aber eher holzig. Kokelig find ich ihn gar nicht so. Im Fond etwas zu starker Fokus auf Orangeat.
Zuerst habe ich kurz den Eindruck Kaffee zu riechen ( Immortelle?); danach cremig, vanillig süßlich und holzig. Ein Eis auf dem Holzweg.
GandixGandix vor 2 Jahren
4.5
Die Plätzchen verbrannt
Jetzt gibt's
Salzkaramellpopcorn
Nur für Süßschnäbelchen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Die Kokelnote von "Un bois vanille"
ohne Kokos:)
a weng "Casamorati - Lira" winkt au rein...
süß-pudrig & gar net
so gourmandig wie gedacht
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Steht in einer Reihe mit den Rauch-Gourmands von Kerosene, vllt nicht so grob, eher süß-zurückhaltend. Gefällt mir dadurch etwas besser.

Beliebt von Imaginary Authors

Memoirs Of A Trespasser von Imaginary Authors Saint Julep von Imaginary Authors Cape Heartache von Imaginary Authors Yesterday Haze von Imaginary Authors The Cobra & The Canary von Imaginary Authors Every Storm A Serenade von Imaginary Authors A City On Fire von Imaginary Authors Slow Explosions von Imaginary Authors O, Unknown! von Imaginary Authors Sundrunk von Imaginary Authors Fox In The Flowerbed von Imaginary Authors Whispered Myths von Imaginary Authors Telegrama von Imaginary Authors The Soft Lawn (2021) von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2023) von Imaginary Authors The Soft Lawn (2012) von Imaginary Authors Falling Into The Sea von Imaginary Authors In Love With Everything von Imaginary Authors Bull's Blood (2012) von Imaginary Authors The Language of Glaciers von Imaginary Authors