Decisions, Decisions 2020

Decisions, Decisions von Imaginary Authors
Ein limitiertes Parfum von Imaginary Authors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Entscheidungen, Entscheidungen”.
Aussprache Limitierte Edition

HimbeereHimbeere LabdanumLabdanum Jasmin-SambacJasmin-Sambac StechwindeStechwinde TuberoseTuberose RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von WombatEdP, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Die Bleistiftzeichnung
Wie ist es, wenn man vor einem leeren Blatt Papier sitzt, den Bleistift gespitzt in der Hand? Welche Gedanken tummeln sich im Kopf? Oder weiss man sogar schon, wie die Hand die Mine über das Blatt tanzen läßt? Früher habe ich viel mit Bleistift gezeichnet und die feinen Linien der Gestalten, Bäume, Tiere, usw mit meinem Finger verwischt. Es sah dann irgendwie nach 3D aus, schattig und lebendig. Der Geruch der Bleistiftmine wird mir nie aus der Nase gehen. Trocken, silbrig, speziell und ein wenig kühl. Mit Decisions ist es, als ob man vor einer großen Leinwand sitzt, mit einem dicken, neuen Bleistift. Das Bild,was man schon im Kopf hat, wird ein Garten sein. Verzaubert, mit allerlei Gestalten, die sich um allerlei Pflanzen tummeln.
Ein Feld, voll von Tuberose Pflanzen. Ein paar sind erblüht, andere noch geschlossen. Es duftet wahnsinnig intensiv - süsslich, dicht, leicht schwülstig. Wie im Taumel schwingt die Hand den Bleistift und lässt Wind über das Tuberosefeld wehen. Es duftet herrlich, ohne klebrig süss zu sein. Der Wind wird mit den Fingerspitzen, die über das gemalte streicheln, sanfter und leiser und es wird rosig-herb, weil der Stift am Rand des Blattes ein Fangnetz aus Rosengeranien zeichnet, in dem weiche Jasminknospen für eine sanfte Bremsung des Windes sorgen. Der Duft ist wie Josh selbst. Er ist immer in Bewegung. Baut in und um sein Haus ständig rum und gestaltet seinen Garten. Decisions ist vom Duftverlauf zwar nicht ganz so wandelbar bzw aktiv, aber bis auf die Himbeere, die die Tuberose anscheinend komplett verschluckt hat, zeigen sich mit jeder Bewegung die einzelnen Duftnoten immer wieder. Immer wieder weht der weiche Wind etwas davon unter die Nase und man taumelt mit einem Lächeln im Gesicht seinen Weg entlang.
Ich war ehrlich gesagt sehr gespannt, ob dieser Duft tatsächlich nach "Ohrenschmalz" duften würde. Aber nein.... Er ist wunderbar. Wunderbar tropisch und perfekt für kommenden Sommer.
Mit lieben Dank an Floyd

Ein Tag auf unruhigem Grund
Von den Düften des Hauses ist das hier erstmals einer, der wirklich stark daherkommt. Und mehrdimensional.
Auf dem Papier dachte ich noch, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Holzig, harzig, knarzend und tief kam der Duft daher. Die Farbe ist auch unfassbar dunkel.
Blumen sollen sich darin verstecken. Auf dem Papier nicht für meine Nase.
Aber wie ist dieser tiefgründige Duft auf meiner Haut?

Anfangs kommt er sehr intensiv voll trockener, tiefroter Früchte daher, die man in einem üppigen Garten nascht. Die Luft ist klar, warm und angenehm. Die Blumen kommen nicht typisch blumig, sondern allesamt sehr harzig, trocken, fast holzartig daher. Fast könnte man meinen, einen Kerosene in der Nase zu haben.

Die Blumen verziehen sich mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund, nur eine angenehme, irgendwie grüne Trockenheit und die volle Nase Frucht bleibt übrig.
Das ganze durchweg über Stunden auf einer körperumhüllenden Projektion, nicht raumfüllend aber auch unbewusst wahrzunehmen.

Für mich definitiv einer der spannenderen Düfte des Hauses und von mir gerade zur richtigen Zeit getestet.

FloydFloyd vor 2 Jahren
Tuberosi sitzt an der Bar
Kippe im Mundwinkel, Lippenstift bisschen verschmiert
aus dem Kunstpelz steigen labdanische Ambrawölkchen auf
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Toller Tuberose-Duft, wird zunehmend zahmer und grüner sowie herber. Leider flüchtet er sich IA-typisch in ein undurchsichtiges Duftgeflecht
VinyldatesVinyldates vor 3 Jahren
quietschend reißt tuberose
die schnapsflasche an sich
himbeerlikör mit kaugummi
später liegt sie besoffen im rosenfeld
nervig schnarchend
GymBuddyGymBuddy vor 3 Jahren
Ein grüner Tuberosenduft. Die Dramaturgie ist Tauers ‚Tuberose Flash‘ nicht unähnlich-ohne die ambrierte Süße jedoch. Besser als sein Ruf..

Beliebt von Imaginary Authors

Memoirs Of A Trespasser von Imaginary Authors Saint Julep von Imaginary Authors Cape Heartache von Imaginary Authors Yesterday Haze von Imaginary Authors The Cobra & The Canary von Imaginary Authors Every Storm A Serenade von Imaginary Authors A City On Fire von Imaginary Authors Slow Explosions von Imaginary Authors O, Unknown! von Imaginary Authors Sundrunk von Imaginary Authors Fox In The Flowerbed von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2020) von Imaginary Authors Whispered Myths von Imaginary Authors Telegrama von Imaginary Authors The Soft Lawn (2021) von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2023) von Imaginary Authors The Soft Lawn (2012) von Imaginary Authors Falling Into The Sea von Imaginary Authors In Love With Everything von Imaginary Authors Bull's Blood (2012) von Imaginary Authors The Language of Glaciers von Imaginary Authors