Fox In The Flowerbed 2021

Fox In The Flowerbed von Imaginary Authors
Fox In The Flowerbed ist ein Parfum von Imaginary Authors für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

JasminJasmin Luft-AkkordLuft-Akkord TulpeTulpe WildblütenhonigWildblütenhonig rosa Pfefferrosa Pfeffer Silberdistel WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Untragbar schön
Ich bin ehrlich mit euch: ich dachte mir schon das ich diesen Duft niemals tragen werde.
Es klingt schrecklich banal aber der Fuchs ist seit meiner Kindheit mein Lieblingstier und der Flakon war einfach zu intriguing um es nicht zu probieren.
Ich mache mir nicht so viel aus Jasmin, aus Tulpen auch nicht.
Worauf ich aber abfahre ist Honig, rosa Pfeffer und Weihrauch.
Eine Abfüllung musste also her und kam auch wenig später.
Ich war ehrlicherweise etwas aufgeregt bevor ich ihn aufgesprüht hab, wusste ich doch über die Ingredienzen Bescheid.
Es kam allerdings anders.
Eine massive Blütenfront walzt auf einen zu, jedes Holländische Tulpenmeer würde blass ums Näschen.
Der Jasmin wuchtet sich dick und bräsig mit indolisch-gerümpfter Nase auf das Papier, unterzieht sich jedoch innerhalb kurzer Zeit einer Schlankheitskur.
Die Indolik verfliegt schnell und weicht einem gut umgesetzten Windhauch (ich mag diese Ausdrücke wie ,,Luft-Akkord“ oder noch schlimmer ,,Solar-Akkord“ überhaupt nicht) der sich in Verbindung mit dem Honig und dem Weihrauch zu einem Spaziergang über eine dicht mit Wildblumen bewachsene Wiese verwandelt auf der ein einsamer kleiner Fuchs schläft und leise atmet.
Ich finde diesen Duft für mich persönlich absolut untragbar.
Dennoch trifft er einen Punkt in mir der so verwundbar ist das ich ihn wahrscheinlich trotzdem erstehen werde einfach nur um zwischendurch in eine Welt zu entfliehen die friedlicher und schöner ist als es unsere manchmal zu sein scheint.
Eskapismus ist doch manchmal so einfach.

Eine verpasste Chance, dem Fuchs eine spannende Rolle zu geben
Wir haben zum Start eine sehr deutliche Tulpe in Kombo mit Jasmin, eine Wand aus beidem geradezu. Ich würde behaupten Maiglöckchen sind auch dabei, da meine Mutter Maiglöckchen-Düfte über alles liebt.
Eine wirklich animalische Note, die manche in den Statements beschreiben zu Beginn, habe ich bei dem Hauttest nicht wirklich entdeckt, etwas leicht schwitziges hat er jedoch zwischen den Blumen in den ersten 30 Minuten, das ich aber nicht direkt als animalisch kategorisieren würde.

Später, nach ca. 60 Minuten wird er dann süßlicher, der Blütenhonig kommt immer mehr dazu, insgesamt bleibt es aber eher ein frisch-blumiger Duft und wird nie auch nur annähernd pampig.
Auch wirklich merkbar präsent wird hier dann eine kleinste Prise des rosa Pfeffer, in meinen Augen vllt. die Anspielung auf den Fuchs selbst, ein kleiner Kick, der dem Ganzen noch auf andere Weise eine Frische verleiht, etwas aufpäppelt, auch wenn man es ohne Wissen darum wahrscheinlich übersehen würde.

Der Weihrauch ist hier gefühlt eine der bestverstecktesten Duftnoten aller Zeiten, wo der sein soll weiß ich wirklich nicht. Nach so 2-3h kommt da vllt. etwas in die Richtung ganz weit im Hintergrund, das aber unter einem riesen Berg an Blüten und Frische vergraben bleibt.

Insgesamt ein solider Blumenduft, meiner Meinung nach hätte man aber gerade hier im Nischensegment und die anderen, teils deutlich spannenderen Imaginary Authors Abfüllungen betrachtend, etwas viel interessanteres daraus machen können. Den Pfeffer für den Fuchs etwas hochdrehen, den Weihrauch einen Tick präsenter machen oder direkt ganz weglassen wenn man ihn so untergehen lässt und mit einer anderen spannenden Note in Kombi zum Pfeffer ersetzen, um den herumzischenden Fuchs besser herüberzubringen.

[auf der Haut getestet]

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Begleitender Rauch, Jasmin im Fokus, derb-betörend, andere begleitende Akzente unterstützen nur; Jasmin in der Hauptrolle. Leicht animalisch
NelleNelle vor 2 Jahren
Dominierend
Fordernd
Animalisch
Auch der Weihrauch
traut sich nicht näher ran
Fuchs ist Fix&Foxi
DuftessaDuftessa vor 7 Monaten
Wochenend & Sonn'schein
und mit Dir im Wald allein...
Jasmin
über den Wolken...
Honigfuchs, Du hast mein Herz gestohlen, gib es niemals her!
AugustoAugusto vor 2 Jahren
Frühlingshaftes Blumenbeet, in dem eine Gold-Honig Füchsin namens Jasmin herumspringt. Mal in Maiglöckchenfrische, mal in warmem Vetiver.

Beliebt von Imaginary Authors

Memoirs Of A Trespasser von Imaginary Authors Saint Julep von Imaginary Authors Cape Heartache von Imaginary Authors Yesterday Haze von Imaginary Authors The Cobra & The Canary von Imaginary Authors Every Storm A Serenade von Imaginary Authors A City On Fire von Imaginary Authors Slow Explosions von Imaginary Authors O, Unknown! von Imaginary Authors Sundrunk von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2020) von Imaginary Authors Whispered Myths von Imaginary Authors Telegrama von Imaginary Authors The Soft Lawn (2021) von Imaginary Authors The Soft Lawn (2012) von Imaginary Authors Falling Into The Sea von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2023) von Imaginary Authors In Love With Everything von Imaginary Authors Bull's Blood (2012) von Imaginary Authors The Language of Glaciers von Imaginary Authors