Black Gold Project

Oud for Greatness 2018

DarkWinterCS
28.04.2019 - 15:09 Uhr

Oh my Oud !!! Lass das Holz qualmen...

Indio Oud for Greatness, einer dieser Düfte den ich durch einen amerikanischen YouTuber gekommen bin. Einer, der mich schon durch seine Aufmachung und Beschreibung sehr interessiert hat. Das ist auch bereits vor meiner Parfumo-Zeit geschehen. Nun, viele haben diesen nicht im Programm gehabt. Deshalb war ich sehr froh, dass ALZD Proben schon kurz nach Release anbieten konnte. Also bestellt, sehnsüchtig gewartet und jubelnd das Paket entgegen genommen.

Die Noten in diesem Duft sind vielleicht an der Anzahl nicht zu übermäßig. Das liegt auch daran, dass durch den Einsatz von starken Oud-Zusätzen andere Noten entsprechend in den Rückraum gedrängt werden. Wie auch in diesem Duft. Das Oud ist hier so dominant, dass gerade die ersten Minuten kaum etwas anderes im Raum ist. Extreme Rauchigkeit, welche erst nach einiger Zeit durch weitere Würze aus dem orientalischen Bereich ergänzt wird. Für mich ist der Safran und Muskat noch in Ansätzen wahr zu nehmen und machen den Duft zu einem Genuss. Aber ein Genuss der einen Bumms von sich gibt und alles aus einem Raum rauswirft, was er nicht selbst abstrahlt.

Manche meinen, dass er nicht unisex ist. Kann ich so nicht bestätigen, da keine maskulinen Noten erkennbar sind. Da er mir nach einer Weile zu viel war, habe ich ihn gerne an eine Frau Ü50 gegeben, die absolut auf den Duft abfährt.

Haltbarkeit und Silage sind echt gut. Locker über 10h hält der auf der Haut.