Carnal Blends

Side Effect 2016

Voula
11.07.2020 - 03:34 Uhr

Signatur des risikofreudigen Selbst

Sinnliche und bombastische Beats der Vanille.
Elektrisierende Aufladung der Freude am Sein.
Wilder und wagemutiger Tanz.
Die Auflösung im Strudel des einfachen Daseins.
Akzeptanz des mutigen und neugierigen Selbst.
Gefallen am intuitiven Selbst.
Vergnügen am risikofreudigen Selbst.
Hingabe im Augenblick.
Side Effect ist das knallig laute Feuerwerk.
Die Entladung der erwartungsvollen Lebensfreude.
Die bunte Explosion am tiefschwarzen Nachthimmel.
Ein Sprüher – wie die Zündschnur zur Sprengung selbstauferlegter Kontrollen.

Die Bühne, die am Tag gescheut wird.
Das Gefühl mit Side Effect.
Der Duft für die Nacht.
Signatur des risikofreudigen Selbst.

- Der Duft -
Charakterstarke und unvergleichliche Komposition. Schwer zu fassen und zu beschreiben.
Vanille ist deutlich wahrnehmbar, eingebettet in Tabak und Zimt. Die Entwicklung ist im Verlauf erdig-holziger und süßlicher durch Sandelholz und Amber. Das Ergebnis ist ein sinnlicher, schwerer, tiefer und warmer Duft. Würzig und süß und vanillig. Weniger natürlich sondern eher leicht künstlich. Eben wie ein stärkeres Make-up für die Nacht, was auch im Dunkeln deutlich erkennbar ist – das nicht nur leicht aufhübscht, sondern auch illusionieren kann.

- Haltbarkeit & Sillage -
Der Duft hält über den Tag oder durch die Nacht mindestens 10 Stunden ohne nachsprühen. Er strahlt grenzenlos ins Umfeld und hat bei großzügigem Auftragen durchaus das Potenzial, den gesamten Raum einzunehmen. Side Effect ein auffälliger Duft, der im Mittelpunkt sein will. Im Mittelpunkt auf der Bühne.

- Der Flacon -
Der tief-lilafarbene Flacon gibt einen bildlichen Eindruck der Sinnlichkeit des Duftcharakters. Das goldfarbene Emblem ist das i-Tüpfelchen. Der Schmuck, der noch aufgelegt wird, um das Outfit zu perfektionieren. Thematisch passend und ein Hingucker!

- Fazit -
Side Effect ist ein Duft, den ich unglaublich gern zu Anlässen trage, auf die ich mich freue und bei denen ich mich gewinnend und besonders fühlen möchte. Ein auffallender und mächtiger Duft, um aus dem Alltag auszubrechen. Auch für mich magisch anziehend, wo ich sonst eher liebliche Düfte bevorzuge.
Meine erste Duftliebe und bis heute einer meiner liebsten Düfte!