Carnal Blends

Atomic Rose 2019

Atomic Rose von Initio
Atomic Rose ist ein beliebtes Parfum von Initio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

türkische Rosetürkische Rose bulgarische Rosebulgarische Rose italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Carnal Blends”.

Toxic Romancer
"Atomic Rose" ist eine rosafarbene Zuckerrose der Luxusklasse. Bombastisch und trotzdem nie biestig.

Im Grunde steigert Initio mit dieser comichaft überzogenen Rosenexplosion den Damenmainstream der letzten Jahre "einfach nur" in berauschende Sphären. Aber das muss man natürlich erstmal dermassen konsequent machen, schaffen, sich trauen. Ein wenig Bubblegum-chic, ein wenig GlamGlam, ein wenig balla balla. Und doch prinzessinnengleich. Schlechter Geschmack done right. Kann mit Sicherheit einigen auf den Senkel gehen. Aber ich lieb's unnachgiebig. Mit Pfeffer im Hintern und blauem Blut in den Adern. Milchstrassenstaub aus einer fremden Galaxie. Gedopt und doch voller Harmonie. "La Vie est Belle" trifft "Baccarat Rouge 540". Flex it, Baby! Eine Superheldin. Ms. Marvel!

Flakon: mystisch schön
Sillage: definitiv drüber - und das ist gut so!
Haltbarkeit: 10 Stunden und mehr, mehr, mehr

Fazit: radioaktiver Rosenleuchtturm der vibrierendsten Sorte - einmalig stark!

The Bigger Better Badder sister to Delina
Atomic Rose ist die grosse Schwester der Delina. Sie ist aber nicht nur "älter" sondern auch "besser" .. Delina Level up könnte man sogar sagen.

Während die Delina noch sehr mädchenhaft (damit meine ich natürlich nicht kindisch oder jugendlich)ist, hat die Atommische Bombe es faustig hinter den Ohren.

Ich liebe sie beide, aber kann definitiv sagen dass ich sie in sehr verschieden Situationen trage. Wenn ich zB Delina tagsüber trage dann wäre die Atomic Rose der Level Up Duft für den Abend.

ABER es passiert nicht selten dass ich entweder die eine oder die andere als scent of the day (into the night) trage. Bei der Delina habe ich immer einen verspielt-verführerischen vibe ..mit Atomic Rose ist es anders sie strahlt mehr Power aus und dementsprechend gibt sie mir auch das Gefühl, dass all meine Enten in einer Reihe watscheln und ich jedliche Situation im Griff habe.

Schönheit
Die Rose ist ein Symbol für Vollkommenheit, Schönheit, Liebe und ewige Weiblichkeit. Seit Urzeiten verehrt sie jeder – von Sterblichen bis zu den "Großen" dieser Welt. Mit ihrer anmutigen Form und ihrem berauschenden Aroma inspirierte sie Dichter und Künstler, verlieh schönen Damen einen Hauch von Charme und zog ihren Herren den Kopf. Seit Jahrhunderten heilt sie Körper und Seele, erleuchtet und berauscht den Geist.
Sie ist einzigartig! Ihr Aussehen, ihre Seele und ihr Aroma sind perfekt! Sie braucht kein Gefolge – das Licht ihres Duftes ist heller in ihrer Abwesenheit.
Ich liebe Rosendüfte sehr, aber ich habe Angst vor Rosen- Banalität. Eine gute "Rose" ist nicht einfach zu finden. Atomic Rose ist bis jetzt meine perfekte Rose. Das ist ein wunderbarer, vielseitiger Rosenduft, mit heller Bergamotte und ein wenig Süße von Vanille und Amber. Diese Rose ist hell, völlig gewagt und gleichzeitig zerbrechlich. Sie ist luxuriös und einzigartig.

Diptyque on Steroids...
...genauer gesagt das von mir so geliebte L'ombre dans L'eau.

Letzte Woche war ich bei Oberpollinger, um die Düfte von Nasomatto durchzutesten. Das von allen so hochgelobte Baraonda war leider so gar nicht mein Fall, irgendwie hat das einen ganz seltsamen Touch. Dann schon eher Duro und Pardon, auch hochgelobt & für mich auch in gewisser Weise verständlich wieso. Aber so 100% hat mich keins überzeugt. Da ich aber irgendwie scharf auf einen neuen Duft war, strich ich so durch den Oberpollinger und bin mal wieder bei Xerjoff hängen geblieben. Leider ist da nie eine Verkäuferin zu sehen und der Stand ist auch brutal leergepflückt, kaum Tester und noch weniger volle Flakons zum Kauf.

Entsprechend strichen die Augen nach links zum Initio Stand. Ich weiß gar nicht, weshalb ich auf die bisher nie mein Augenmerk gerichtet habe. Unternehmerische Nähe zu einer meiner Lieblingsmarken Parfums de Marly? Check! Tolle Haltbarkeit? Check! Hammer Düfte? Check!

Also stand ich da vorm Stand und habe natürlich mit den beiden Oud-Klassikern der Marke angefangen. Danach Side Effect und ich war geflashed wie gut der war. Noch viel besser als der wohl eigentliche Verkaufsschlager Oud for Greatness. Eigentlich geht es fast nicht besser als Side Effect.

Aber dann kam Atomic Rose. Wow, der absolute Wahnsinn! Für mich einer der besten Rosendüfte (abseits der klassischen Oud Rose Kombi). Er erinnert mich stark an das von mir oben genannte L'ombre dans L'eau. Nur halt irgendwie in stark und haltbar. Ich liebe Diptyque aber die Haltbarkeit der meisten Düfte ist leider eher übel. Hier habe ich als Diptyque Liebhaber meine Heimat gefunden. L'ombre dans L'eau ist einer meiner Lieblingsdüfte und wäre meine Nummer 1, wenn da nicht diese grausame Haltbarkeit wäre.

Atomic Rose gibt mir dasselbe Gefühl wie L'ombre dans L'eau. Ein Rosengarten an einem Regentag. Nicht zu süß, absolut unisex und eine Haltbarkeit vom anderen Stern. Der roch noch am nächsten Tag an meinem Handgelenk.

Den Atomic Rose habe ich mir natürlich sofort geholt bei einer kleinen Parfümerie, da sich bei Oberpollinger niemand für mich am Stand zuständig gefühlt hat und die Dame am Stand daneben mir nichtmal das Parfüm aus dem Schrank holen wollte.

Side Effect ist auch auf der Liste, ebenso wahrscheinlich so gut wie alle anderen Initios auch.

Klare Empfehlung für diejenigen die sich einen frischen Rosenduft wünschen mit einer Performance wie auf Steroiden.

Des Rosengartens Reigen
Am Rand des Limonadenglases, die kondensierten Tropfen dick und schwer. Sprudelnd, prickelnd, frisch, ein paar Pfefferspähne auf dem Bergamottenmeer.

Irgendwo doch nirgendwo im Morgenland gelegen. Der schönste Rosengarten, den die Menschheit je gesehen.

Saftig, fest, fast an süßes Gelee erinnernd. Stehen wallend, tausend Rosen in der Sonne schimmernd.

Ein Hauch von Safran umspielt kühn die dicken Blüten. Während zarte Vanilleschoten sich vor ihrem Auftritt hüten.

Jasmin und Rosen umschlingen sich zu Tönen erster Geigen. Purpurrot und Cremeweiß vermengen sich zu einem hübschen Reigen.

Kühl weht die Abendluft heran, trägt jede Süße fort. Was bleibt ist nur Erinnerung an diesen fernen Ort.

Fin.