Carnal Blends

Atomic Rose 2019

Atomic Rose von Initio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 511 Bewertungen
Atomic Rose ist ein beliebtes Parfum von Initio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Synthetisch
Frisch

Duftnoten

türkische Rosetürkische Rose bulgarische Rosebulgarische Rose italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2511 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7457 Bewertungen
Sillage
8.3453 Bewertungen
Flakon
8.5433 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.9346 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Carnal Blends”.

Rezensionen

28 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 33  
Toxic Romancer
"Atomic Rose" ist eine rosafarbene Zuckerrose der Luxusklasse. Bombastisch und trotzdem nie biestig.

Im Grunde steigert Initio mit dieser comichaft überzogenen Rosenexplosion den Damenmainstream der letzten Jahre "einfach nur" in berauschende Sphären. Aber das muss man natürlich erstmal dermassen konsequent machen, schaffen, sich trauen. Ein wenig Bubblegum-chic, ein wenig GlamGlam, ein wenig balla balla. Und doch prinzessinnengleich. Schlechter Geschmack done right. Kann mit Sicherheit einigen auf den Senkel gehen. Aber ich lieb's unnachgiebig. Mit Pfeffer im Hintern und blauem Blut in den Adern. Milchstrassenstaub aus einer fremden Galaxie. Gedopt und doch voller Harmonie. "La Vie est Belle" trifft "Baccarat Rouge 540". Flex it, Baby! Eine Superheldin. Ms. Marvel!

Flakon: mystisch schön
Sillage: definitiv drüber - und das ist gut so!
Haltbarkeit: 10 Stunden und mehr, mehr, mehr

Fazit: radioaktiver Rosenleuchtturm der vibrierendsten Sorte - einmalig stark!
6 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Desireedaisy

9 Rezensionen
Desireedaisy
Desireedaisy
Hilfreiche Rezension 17  
The Bigger Better Badder sister to Delina
Atomic Rose ist die grosse Schwester der Delina. Sie ist aber nicht nur "älter" sondern auch "besser" .. Delina Level up könnte man sogar sagen.

Während die Delina noch sehr mädchenhaft (damit meine ich natürlich nicht kindisch oder jugendlich)ist, hat die Atommische Bombe es faustig hinter den Ohren.

Ich liebe sie beide, aber kann definitiv sagen dass ich sie in sehr verschieden Situationen trage. Wenn ich zB Delina tagsüber trage dann wäre die Atomic Rose der Level Up Duft für den Abend.

ABER es passiert nicht selten dass ich entweder die eine oder die andere als scent of the day (into the night) trage. Bei der Delina habe ich immer einen verspielt-verführerischen vibe ..mit Atomic Rose ist es anders sie strahlt mehr Power aus und dementsprechend gibt sie mir auch das Gefühl, dass all meine Enten in einer Reihe watscheln und ich jedliche Situation im Griff habe.

4 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
DonnaV

66 Rezensionen
DonnaV
DonnaV
Hilfreiche Rezension 21  
Schönheit
Die Rose ist ein Symbol für Vollkommenheit, Schönheit, Liebe und ewige Weiblichkeit. Seit Urzeiten verehrt sie jeder – von Sterblichen bis zu den "Großen" dieser Welt. Mit ihrer anmutigen Form und ihrem berauschenden Aroma inspirierte sie Dichter und Künstler, verlieh schönen Damen einen Hauch von Charme und zog ihren Herren den Kopf. Seit Jahrhunderten heilt sie Körper und Seele, erleuchtet und berauscht den Geist.
Sie ist einzigartig! Ihr Aussehen, ihre Seele und ihr Aroma sind perfekt! Sie braucht kein Gefolge – das Licht ihres Duftes ist heller in ihrer Abwesenheit.
Ich liebe Rosendüfte sehr, aber ich habe Angst vor Rosen- Banalität. Eine gute "Rose" ist nicht einfach zu finden. Atomic Rose ist bis jetzt meine perfekte Rose. Das ist ein wunderbarer, vielseitiger Rosenduft, mit heller Bergamotte und ein wenig Süße von Vanille und Amber. Diese Rose ist hell, völlig gewagt und gleichzeitig zerbrechlich. Sie ist luxuriös und einzigartig.
2 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Daffy089

30 Rezensionen
Daffy089
Daffy089
Top Rezension 14  
Diptyque on Steroids...
...genauer gesagt das von mir so geliebte L'ombre dans L'eau.

Letzte Woche war ich bei Oberpollinger, um die Düfte von Nasomatto durchzutesten. Das von allen so hochgelobte Baraonda war leider so gar nicht mein Fall, irgendwie hat das einen ganz seltsamen Touch. Dann schon eher Duro und Pardon, auch hochgelobt & für mich auch in gewisser Weise verständlich wieso. Aber so 100% hat mich keins überzeugt. Da ich aber irgendwie scharf auf einen neuen Duft war, strich ich so durch den Oberpollinger und bin mal wieder bei Xerjoff hängen geblieben. Leider ist da nie eine Verkäuferin zu sehen und der Stand ist auch brutal leergepflückt, kaum Tester und noch weniger volle Flakons zum Kauf.

Entsprechend strichen die Augen nach links zum Initio Stand. Ich weiß gar nicht, weshalb ich auf die bisher nie mein Augenmerk gerichtet habe. Unternehmerische Nähe zu einer meiner Lieblingsmarken Parfums de Marly? Check! Tolle Haltbarkeit? Check! Hammer Düfte? Check!

Also stand ich da vorm Stand und habe natürlich mit den beiden Oud-Klassikern der Marke angefangen. Danach Side Effect und ich war geflashed wie gut der war. Noch viel besser als der wohl eigentliche Verkaufsschlager Oud for Greatness. Eigentlich geht es fast nicht besser als Side Effect.

Aber dann kam Atomic Rose. Wow, der absolute Wahnsinn! Für mich einer der besten Rosendüfte (abseits der klassischen Oud Rose Kombi). Er erinnert mich stark an das von mir oben genannte L'ombre dans L'eau. Nur halt irgendwie in stark und haltbar. Ich liebe Diptyque aber die Haltbarkeit der meisten Düfte ist leider eher übel. Hier habe ich als Diptyque Liebhaber meine Heimat gefunden. L'ombre dans L'eau ist einer meiner Lieblingsdüfte und wäre meine Nummer 1, wenn da nicht diese grausame Haltbarkeit wäre.

Atomic Rose gibt mir dasselbe Gefühl wie L'ombre dans L'eau. Ein Rosengarten an einem Regentag. Nicht zu süß, absolut unisex und eine Haltbarkeit vom anderen Stern. Der roch noch am nächsten Tag an meinem Handgelenk.

Den Atomic Rose habe ich mir natürlich sofort geholt bei einer kleinen Parfümerie, da sich bei Oberpollinger niemand für mich am Stand zuständig gefühlt hat und die Dame am Stand daneben mir nichtmal das Parfüm aus dem Schrank holen wollte.

Side Effect ist auch auf der Liste, ebenso wahrscheinlich so gut wie alle anderen Initios auch.

Klare Empfehlung für diejenigen die sich einen frischen Rosenduft wünschen mit einer Performance wie auf Steroiden.
8 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
TristanKalus

113 Rezensionen
TristanKalus
TristanKalus
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Des Rosengartens Reigen
Am Rand des Limonadenglases, die kondensierten Tropfen dick und schwer. Sprudelnd, prickelnd, frisch, ein paar Pfefferspähne auf dem Bergamottenmeer.

Irgendwo doch nirgendwo im Morgenland gelegen. Der schönste Rosengarten, den die Menschheit je gesehen.

Saftig, fest, fast an süßes Gelee erinnernd. Stehen wallend, tausend Rosen in der Sonne schimmernd.

Ein Hauch von Safran umspielt kühn die dicken Blüten. Während zarte Vanilleschoten sich vor ihrem Auftritt hüten.

Jasmin und Rosen umschlingen sich zu Tönen erster Geigen. Purpurrot und Cremeweiß vermengen sich zu einem hübschen Reigen.

Kühl weht die Abendluft heran, trägt jede Süße fort. Was bleibt ist nur Erinnerung an diesen fernen Ort.

Fin.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

143 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
im Atomkern schwirren
erhabene Rosen-Protonen
und neutrale Jasmin/Bergamotte Neutronen
kleine Vanille-Elektronen beherrschen die Außenbahnen
70 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Wem BR540 noch nicht heftig genug ist, für die gibts Atomic Rose. Ein Sprüher kontaminiert die gesamte Bude mit Zuckerwatte-Ambroxan-Mix.
20 Antworten
SalvaSalva vor 12 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Name ist Programm
Vollblutige Rose
Auf frischer Art
Würzig-prickelnd
Mit zumutbarer Synthetik
&dezenter Vanille
Für mich eher feminin
29 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
So
Ja
Ja
Jahhhh
Genau so
Ist Rose, wie ich sie nicht mag.
Da bringt sogar die Zuckerwatte,
Die mir eigentlich zu süß ist,
Was Angenehmes
17 Antworten
SaphiaSaphia vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floriental light-Version der Delina.
Grüne Rosenzitrik,
durch Jasmin&Vanille anschmiegsam.

Erwachsen, verführerisch, selbstbewusst
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Initio

Side Effect von Initio Oud for Greatness von Initio Rehab von Initio Musk Therapy von Initio Blessed Baraka von Initio Absolute Aphrodisiac von Initio Paragon von Initio Psychedelic Love von Initio Oud for Happiness von Initio Narcotic Delight von Initio Mystic Experience von Initio High Frequency von Initio Addictive Vibration von Initio Magnetic Blend 8 von Initio Divine Attraction von Initio Magnetic Blend 7 von Initio Magnetic Blend 1 von Initio Oud for Greatness Neo von Initio