Aire de Sevilla - Flor de Limón

Gelis
21.07.2022 - 07:05 Uhr
8
Top Rezension
10
Preis
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft

Frisch blumig-pudriges Cologne

Ich liebe den Duft der Zitronenblüte. Also war schon einmal der Parfum-Name ein Grund auf den Bestellknopf zu drücken. Sie ist zwar nicht in der Duftpyramide gelistet, aber für meine Nase ist sie bei den weißen Blüten dabei. Sie ist süß-pudrig mit einem Hauch von Seife.

FdL startet frisch mit leicht herben und zitrischen Noten, die sich recht schnell in Richtung Haut bewegen. Dort verweilen sie dann aber noch eine ganze Weile, schweben dort über den sich langsam entwickelnden pudrig-blumigen Noten mit einer Andeutung von Süße der Herz- und Basis, bis diese dann den Duft dominieren. Dominieren sollte hier aber wirklich nicht missverstanden werden, denn #Flor de Limón dominiert wirklich gar nichts. Man/frau hat einen Hauch Duft auf der Haut, der ab und zu noch einmal auffliegt.

Für meinen Geschmack könnte FdL gern etwas mehr Power haben, aber was will/kann ich schon von einem Cologne erwarten. Und der Preis (10 Euro noch was) lässt mich bedenkenlos häufiger nachsprühen.

Nach und nach werde ich mich auch noch anderen Düften dieser Marke widmen.
13 Antworten