Intimissimi 2008

Intimissimi von Intimissimi
Intimissimi ist ein Parfum von Intimissimi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

TalkumTalkum
Eingetragen von Dasa, letzte Aktualisierung am 06.02.2018.

Mensch, Mensch, Mensch.....
Duftstick, das war ein Fehler, mir diesen Duft zum Test zu geben. Heidenei! Und ich rede jetzt nicht von Intimissimi in Flaschen, sondern von selbigen Kostbarkeiten auf der Haut. Der Link zu dieser Seite hat mir noch gefehlt *HILFE-mein-Bestellkorb-ist-voll* Die Marke kannte ich noch gar nicht, danke dir. :-D

So, nun zum Duft, den es wohl offenbar nicht mehr gibt, was schade ist. Ich bestätige die Puderwolke, also Iris satt, sanfte Rose, ein klitzekleiner Tropfen Moschus machen sich bemerkbar. Der Auftakt ist trotzdem sahnig frisch, keine Zitrone, keine Orange, irgendeine helle Blüte mit Morgenfrische (hört sich an wie Lenor Aprilfrisch, ich weiss, ist aber viel edler). Aber da ist noch etwas, das nach ca. 10 Minuten Entwicklung daherschwebt. Ich kann es kaum einordnen. Es erinnert ein wenig an frische Baguette auf der Zunge, aber nicht die Kruste, eher das weiche Herz. Und dann leicht gezuckert, aber wirklich nur ganz zurückhaltend. Oder so ein wenig Amarettini ohne den vielen Zucker. Intimissimi ist nicht süß, keinesfalls. Dieser Gebäckeindruck ist nur ganz flüchtig.

Die Entwicklung ist, wie bereits vorher an anderer Stelle bemerkt wurde, linear und geht nicht in die Tiefe. Das ist ein Sauberduft, den ich mir gefallen lasse. Das ist nicht seifensauber, das ist frisch gebadet, Mandelmilchbad, mann gönnt sich ja sonst nichts. Und dann im Babydoll Candy Black lässig auf der Couch rumloungen. Nett, nett, nett.......

puder pur....
also, schon bei öffnen der abfüllung, und dann beim ersten tröpfchen dachte ich: hasi, hast du die abfüllung verwechselt?
aber das würde ihr vermutlich nie passieren, und so riss ich verblüfft die augen auf: ist das denn eine kopie von teint de neige? kann ja nicht sein, was ich da rieche?

puderwolken, wohin ich die nase auch wende. warme intensität vom feinsten. körperpuder. intim, intimer, ganz nah am körper. ja der name dieses duftes ist wirklich das programm, das dann folgt.

weicher plüsch, pastellig, aber dennoch elegant; ein hauch vanille, begleitet von einem ausgewogenen blumen-gleichgewicht, verschmilzt sofort mit der haut und lädt zum chillen ein. sauber, vielleicht ein bisschen trocken (wie eben puder so ist), süßlich, aber überhaupt nicht schwer. den hätte ich gerne am wochenende an mir.

genau hier trennt sich intimissimi von teint de neige - nach etwa zehn minuten: während tdn sich immer mehr vertieft und den betrachter (pardon, den schnüffler) mit seinen facetten minute um minute neu überrascht, bleibt intimissimi beinahe seiner kopfnote treu. nix ändert sich. angenehm, schön, ruhig, sehr lecker. eine feine sache. schade, dass morgen montag ist.....

Intimer Kuschelduft
Intimissimi ist eine italienische Textil-Marke, die in erster Linie Unterwäsche für Damen und Herren sowie auch Dessous u. ä. herstellt.
2008 brachte Intimissimi ein unisex Eau de Toilette mit nicht näher bekannten Inhalten heraus.

Dieser Duft erinnert mich, ähnlich wie V pour Homme, an eine kuschelige Höhle aus Wattebäuschchen. Allerdings nicht pastellfarben, sondern in reinem sauberen Weiß, denn Intimissimi verkörpert eine hauptsächlich weiche pudrige Note, die sich recht linear von Anfang bis Ende durchzieht. Zudem hat er was von einer moschushaften Handcreme – aber keine billige, mit stechenden Chemikalien, sondern schon die exklusivere Variante mit einem blumigen Hauch.

Intimissimi ist kein Duft, mit dem man sich chic für den Abend macht, aber der einem garantiert wohlbehütet durch den Alltag bringt. Quasi so eine Art Cocoonig-Kuschelduft, mit dem man es sich mal an einem verregneten Herbst- oder Wintertag Zuhause gemütlich machen kann. Ich denke, dafür ist er wohl gemacht. Zudem empfinde ich ihn als wirklich sehr unisex, denn er ist weder zu maskulin noch zu feminin, also relativ neutral im Verhältnis 50:50.

Vielen Dank an Duftstick für die kleine Probe!

Beliebt von Intimissimi

Unica von Intimissimi Innocente von Intimissimi Sensuale von Intimissimi Mia von Intimissimi Romantica von Intimissimi