Isabela Capeto 2007

Isabela Capeto von Isabela Capeto
Kontrovers bewerteter Flakon

Isabela Capeto ist ein Parfum von Isabela Capeto für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZederZeder KardamomKardamom OpoponaxOpoponax OsmanthusOsmanthus PfefferPfeffer PflaumePflaume SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZimtZimt

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 30.08.2016.

Entschärfte Gewürzbombe
Hm, es gibt noch keinen Kommi für diesen Duft, also versuche ich mal, ihn für JEDEN gut rüberzubringen.
Den Namen Isabela Capeto und den gleichnamigen Duft habe ich bisher noch nie gelesen. Lediglich den Flakon, der ja nun wirklich nicht gerade unauffällig ist, habe ich bemerkt. Ich konnte ihn "ergattern" und war sehr gespannt auf einen Duft, der angeblich mit 200-300€ gehandelt wird, den es allerdings auch für 80€ zu kaufen gibt. Ich denke, der Wert ist nicht nur für den Duft so hoch, sondern eher, weil es dieses Parfum einfach selten gibt und das Design außergewöhnlich und mit Wiedererkennungswert ist.
Isabela Capeto ist eine sehr berühmte und hübsche Modedesignerin aus Brasiliens. Sie hat sich hochgearbeitet und mehrere Labels eröffnet. Sie verkauft rund um die Welt und ihre Mode ist tragbar. Locker, leger, bunt und spritzig.
Sie stellt ihre Kleidung noch in Handarbeit her. Alles was dazu gehört wie Stickerei oder Farben, wird noch selbst gemacht. Muster im Folklorestil, mal gestreift und geblümt und kunterbunt zusammengewürfelt.
Herrlich, so was liebe ich!
Irgendwann hat sie sich auch um Düfte gekümmert und lies von der Parfumeurin Carmita Magalhães u. a. auch "Isabela Capeto" herstellen.
Der Duft soll blumig harzig sein. Blumig-harzig, hm... kling schon mal komisch (obwohl keine Blumen - bis auf Osmanthus aufgeführt sind) oder irgendwie auch so, als ob es gar nicht zusammen passt. Eigentlich genau, wie ihr Klamottenstil ;-) und DENNOCH passt es zusammen.
Isabela Capeto ist für mich ein ausgeglichener Duft. Er sorgt für Ruhe und man kann abschalten. Die angegebenen Duftnoten sind sicherlich nicht umsonst so zusammengestellt worden.
Osmanthus mit seiner leicht Pfirsichartigen Fruchtigkeit, als ob man einen knackigen Pfirsich (keinen überreifen) frisch aufschneidet und sieht, wie der Saft durch die Finger fließt. Osmanthus soll stimmungsaufhellend sein und ja, das ist es!
Opoponax (auch süße Myrrhe genannt) untermalt den Pfirsichduft warm-würzig, leicht harzig und wird nach einer Weile sogar etwas lavendellastig, obwohl überhaupt nicht mit angegeben. Opoponax soll die Sinne schärfen und entspannen.
Kardamom und Pflaume, süsslich, aromatisch, aber in keinster Weise aufdringlich oder sich in den Vordergrund drängend. Man verbindet meistens Düfte mit Früchten als quietschig süss oder pappig. Aber hier handelt es sich wirklich um frische Früchte, die gerade zum Übergang von unreif zu reif gelangen. Saftig und fest!
Die leichte Pfeffernote, das schöne, grüne Vetiver und die herbe, grüne Zeder riecht man ständig und Zimt nehme ich nur wahr, wenn mir warm wird.
Isabela Capeto ist ein würziger Duft, leicht orientalisch und erinnert ein wenig an die Praxis eines Heilpraktikers. Kein Duft, den man jeden Tag tragen will, aber wenn man ausgeglichen ist, bei sich ist oder seine Ruhe sucht und findet, dann ist es ein wunderbarer "Helfer" und ein Balsam für die Seele und die Nase.
Keinesfalls ist das nur ein Duft für die weibliche Seite, sondern absolut Unisex.
Leider ist die Haltbarkeit nicht so enorm, was wiederum den Preis nicht rechtfertigt. 4-5 Stunden und dann wird er sehr körpernah.
Auch, wenn ich ihn nicht oft benutzen werde, aber es ist schön zu wissen, dass ich ihn habe und verwenden kann, wenn ich ihn "brauche" !
P.S.: wenn ich den Duft trocknen würde... kann ich das dann rauchen? *lach...sorry*

GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
Esotherisch angehauchter Kräuterduft. Fein abgestimmt und ausgewogen. Nichts erscheint dominant. ***Ommmm....***

Beliebt von Isabela Capeto

Isabela Capeto 2 von Isabela Capeto