Sir Gallahad 2017

Version von 2017
DuftFlasher
15.11.2022 - 11:39 Uhr

Zum einschlafen. Wirklich jetzt?

Sir Gallahad lernte ich vor ein paar Jahren kennen, aber eher zufällig. Nach einer Parfumbestellung war die beiliegende Grußkarte mit diesem Duft eingesprüht der das ganze Paket in einen feinen blumig-pudrigen Schleier legte. Der Duft, den ich bis dahin noch nicht kannte, erinnerte mich sofort an etwas sehr angenehmes aus der Vergangenheit. Etwas das ich nicht beschreiben kann, was mich aber wahnsinnig einfing. Für mich ganz privat wunderschön und ich orderte sofort den Flakon - was bei mir wirklich nicht oft passiert!

Sir Gallahad von Isabey Paris ist sehr blumig und m. E. ein Frühlingsduft. Krokus und Gardenie im Auftakt machen ihn besonders für mich, da ich diese Duftnoten sonst nur in femininen Düften sehe. Jasmin, Tabak und Amber machen ihn im Verkauf immer cremiger und gefälliger. Haltbarkeit und Sillage sind modert und für meine Zwecke völlig in Ordnung - wozu ich gleich noch komme.

Das Packaging und der Flakon sind mal was anderes und gefallen mir sehr gut. Das Glas ist schwer und dick, die Kappe und auch das Glas haben so ein gefrostetes Design was mir auch sehr gut gefällt. Cremig, leicht pudrig und vor allem zu Beginn sehr blumig - das ist Sir Gallahad für mich. Eigentlich gar nicht meine Baustelle.

Ich trage diesen Duft kaum draußen, sondern nur für mich zu Hause und ich schlafe mit Sir Gallahad! So jetzt ist es raus :-)

Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Einschlaf-Duft besitzen würde. Hier ist er nun. Er hat etwas sehr geborgenes und beruhigendes für mich. Ich sprühe - vor allem im Frühling - mein Bettzeug damit ein. Mittlerweile passiert das auch schonmal zu anderen Jahreszeiten, einfach wenn mir danach ist.

Ich kann es Euch nicht sagen was genau mich an diesem Duft so fasziniert. Aber das kennen bestimmt viele die sich mit Parfum beschäftigen. Manche Dinge sind einfach nicht greifbar oder in Worten zu benennen. So geht es mir mit Sir Gallahad.