Hasi
17.09.2011 - 07:32 Uhr

Das Kraut ausgeschüttet

Meine Haut liebt A Scent. Er ist von Anfang an grünwürzigblümelig und hat mich sofort an Marc Jacobs "Blush" erinnert. Hab grad gegengetestet, ist stimmig, vor allem in der Kopfnote. Le Chevrefeuille und Eau de Camille von A. Goutal kamen mir auch sofort in den Sinn, die Verwandtschaft ist da (auch gegengetestet).
A Scent bleibt bei mir skinnig, entwickelt keine Sillage (Blush ist deutlich stärker und langhaftender), aber auch nichts von den unten beschriebenen herb-krautigen Noten. Ich mag's grün und würzig, und auch ein bisschen krautig, aber da haben Eau du Soir von Sisley und Aria di Capri von Carthusia zum Beispiel bei mir das Kraut ausgeschüttet. Wobei... warum heißt das eigentlich so? Jemandem das Kraut ausschütten bedeutet, sich unbeliebt zu machen.
Wenn, dann wurde bei A Scent das Kraut vorher im wahrsten Sinne des Wortes ausgeschüttet, und dadurch hat er sich bei mir beliebt gemacht.
Schade, daß der Duft bei mir nicht a bissl stärker rauskommt und länger hält!
Den Flakon fand ich schon immer wunderschön, und dank Michelangela durfte ich nun die Bekanntschaft des bezaubernden Flaschengeistes machen.
Für mich widerspiegelt der Duft genau den Flakon.