L'Eau d'Issey Absolue 2013

MadameNez
20.04.2015 - 01:02 Uhr

Satan weiche von mir!

Was bin ich froh, daß ich erst mal am Flakon gerochen und den Duft daraufhin auf einem Stück Papier testete...denn ich habe gerade erst 3 Tage mit Kopfweh hinter mich gebracht (die kamen aber nicht vom Parfum).
Das ist ganz genau die Sorte von Duft die mir gar nicht bekommt und um die ich seit Jaaahren einen großen Bogen mache.
Es riecht für mich 1 zu1 wie Escape von C.Klein bzw. hat große Ähnlichkeit zu Sunflowers von E.Arden. Es braucht sich nur jemand 5 Minuten bei mir aufhalten der einen dieser beiden Düfte trägt und ich habe Kopfweh für den Rest des Tages.
Zu Beginn wird meine Nase gnadenlos in einen großen Büschel Freesien gedrückt! Eigentlich mag ich Freesien, aber das hier ist "too much"! Lotus kann ich leider nicht erkennen, da ich auch nicht so wirklich weiß wie er genau riecht. Der Honig scheint bereits Reiß-Aus genommen zu haben weil er sonst eh vom künstlichen Jasmin erschlagen worden wäre der nun eindeutig heraussticht.
Ob sich zum Finale die Vanille und die Hölzer noch gemeldet haben weiß ich nicht, da ich das Papier vorsichtshalber in die Tonne ausserhalb des Hauses entsorgt habe. Ich riskier da nix.

Schade, ich hatte mir irgendwie etwas erhofft bei dem hübschen Flakon, aber ich hatte wohl auch irgendwie vergessen, daß mich der Onkel Miyake schon oft zum Naserümfen brachte....obwohl ich viele Düfte vom Parfümeur Oliver Cresp liebe. Das pour femme von Lacoste war über 10 Jahre mein einziger Duft, morgens, mittags, abends (ich habe in der Zeit sogar meine sonstigen Düfte weggeräumt und verschenkt).

Die 10% vergebe ich nur wegen des hübschen Flakons!