L'Eau d'Issey City Blossom 2015

L'Eau d'Issey City Blossom von Issey Miyake
Flakondesign Mademoiselle Maurice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 13 Bewertungen
L'Eau d'Issey City Blossom ist ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Chypre
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CaloneCalone rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
FreesieFreesie MagnolieMagnolie OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan VirginiazederVirginiazeder weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.913 Bewertungen
Haltbarkeit
7.19 Bewertungen
Sillage
6.29 Bewertungen
Flakon
6.420 Bewertungen
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 12.07.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 4  
Blumen in der Stadt
Ich freue mich immer, wenn ich Blüten und Blumen wahrnehme - besonders in der Betriebsamkeit der Stadt.

Wie rührend, wenn ein Löwenzahn tapfer aus den Asphaltritzen hervorlugt - unbeeindruckt von der mehr oder minder ansprechenden Architektur um ihn herum.

Auch in meiner Carporteinfahrt sprießt die Kamille aus den Steinfugen - und ich lasse sie freudig gewähren.

Die Natur hat das Recht, sich gegen die Zivilisation zu stemmen - und ich wünsche ihr viel Erfolg dabei.

Auch L`eau d´Issey beansprucht seinen blütigen Platz in der City - und verströmt nachdrücklich, aber passend sein Zitrusaroma, gewürzt mit rosa Pfeffer.
Die Lebhaftigkeit und das Tempo der Stadt wird hier gut wider gespiegelt.
Der Osmanthus verkörpert die Eleganz der Shopping Meilen, und Magnolie und Freesie rufen zart zum Innehalten auf.
Die Virginiazeder spendet Platz zum Ausruhen und Genießen.

Der Herbst kündigt sich an, und die Schatten werden länger - wie die Gedanken.

Um so schöner, einen solch positiven Duft um sich herum zu vernehmen - und auch andere daran teilhaben zu lassen, denn Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut - ohne zu stören.

Ein ausdrucksvoller Duft, der die sommerlichen Aromen noch mit Leichtigkeit in den Herbst hinein weht.
2 Antworten
Lilibeth

20 Rezensionen
Lilibeth
Lilibeth
Hilfreiche Rezension 5  
Aufdringliche Frische mit versöhnlichem Ende
Der Duft ist unverkennbar ein Issey Miyake: Aquatisch frisch verlässt er sofort die Haut, um die Umgebung zu erobern. Doch der Pfeffer beißt die Nase und ich wünschte sofort, bestenfalls ein Drittel der Menge verwendet zu haben und mir persönlich fehlt hier über Stunden Tiefe und Wärme. Ein Duft, der vom Zerstäuber in Millionen kleinste Moleküle zersprengt, sofort wieder von der Haut abzuprallen scheint. Die Luft ist gefüllt von Chypre-Anteilen und Blüte. Das war wohl auch das Ziel, insofern ist das Parfum gelungen, doch ich brauche Körper und mir ist der Duft zu kalt. Nach etwa 6 Stunden bleibt eine feine Basis, die warm und weich auf der Haut liegt. Doch solange warten? Dann besser ein anderes Parfum. Fazit: Ein schöner Duft für die, die aquatisch getragene leichte Blumendüftte mögen, der leicht aufdringlich werden kann. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, die Sillage – leider – umwerfend.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake