L'Eau d'Issey 1992 Eau de Toilette

Bransi
12.09.2021 - 03:09 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Ausflug in die Vergangenheit

Dieser Duft ist und bleibt etwas einzigartiges.
Ich habe ihn lange nicht benutzt, aber in meiner Duftsammlung ist er einer der ersten und gehört dort seit vielen Jahren dahin.
Er wirft mich in das Jahr 1995 zurück, als ich einen sehr attraktiven Mann kennen lernte, erst nur einige Male gesehen, fand ich ihn sehr interessant.
Wir gingen einige Male aus und kamen uns näher.
Dieser Mann schenkte mir dieses Parfum, die ersten Male erschlug es mich, weil ich bis dato so etwas noch nie gerochen hatte.
Man muss ihn denke ich, lieben lernen, aber dann.......
Dieser Duft hat meines Erachtens sehr hohen Wiedererkennungswert, ich schnuppern ihn aus tausenden heraus.
Und übrigens hat dieser Mann es auch richtig gemacht, wenn alles auch nur von kurzer Dauer war, so denke ich doch jedes Mal an diesen Mann, wenn ich diesen Flakon nehme oder diesen Duft rieche.
Für mich ist es kein Duft für den Alltag, eher etwas schwergewichtiger, aber auch nicht unbedingt zum Ausgehen.
Den Duft beschreiben fällt mir sehr schwer, ich könnte wahrscheinlich nicht eine einzige Komponente heraus riechen, er ist halt besonders, und das schon viele Jahre.
Die Sillage ist schon bemerkenswert und 2 Spritzer genügen.
Für mich jedenfalls ein Duft, der in meiner Sammlung nicht fehlen darf.
2 Antworten