L'Eau d'Issey Florale 2011

Turandot
29.01.2011 - 16:42 Uhr

Alle Jahre wieder...

...erfreuen uns die Firmen mit Sommer-Editionen bei denen die Grundrezeptur abgewandelt, aufgebrezelt, leichter, fruchtiger oder sonstwie der etablierten Marke einen neuen Schubs geben soll.

Dieses Mal kommt uns der sonst silberne Karton in metallig-rosa entgegen und auch das Parfum hat von der lieblichen Farbe etwas abbekommen. Nun die Farbe ist Programm, denn mir kommt es so vor, als wäre einfach dem durchaus erkennbaren L`Eau d`Issey eine gehörige Portion Rosenduft beigemengt worden. Wobei ich feststelle, dass dadurch das Melonenaroma, das mich sonst beim Original eher stört hier entweder wirklich nicht vorhanden oder aber durch die Rose in den Hintergrund gedrängt wurde.

Auch die Basis ist offensichtlich einfacher gestrickt als bei L`Eau d`Issey, denn was nach einer Zeit übrigbleibt ist eine etwas banale Rosennote, die niemandem weh tut, einen aber auch nicht in Begeisterung ausbrechen lässt.

Wenn die Vorgabe war, einen leichten, kühlen Sommerduft zu kreieren der nicht in der sonst oft üblichen Sportrichtung landet, sondern eher die Romantik anspricht, dann ist das Ergebnis zufriedenstellend. Er wird sicher seine Käufer finden und mehr muss nicht sein, denn nachkaufen wird spätestens ab Juni sicher nicht mehr möglich sein, dann wird das "limited" in dieser Edition erreicht sein.