Pleats Please 2012 Eau de Toilette

KleineHexe
25.05.2013 - 16:04 Uhr
14
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft

Pleats Please -> Help! Help!

Da sitze ich nun vor dem Computer und will meinen ersten Kommentar bei parfumo schreiben. Aber ... irgendwie klebt hier alles!
Äh … grrr… endlich habe ich meinen Daumen von der Tastatur wieder ab bekommen … stöhn …

Nun mal der Reihe nach. Was war geschehen?

Ein von mir geschätzter Dufthändler mit der Parfümflasche im Namen hatte mir eine Probe des EDT zu gesandt. Schnell bei parfumo nachgesehen:

Aha, Japaner.
Positive Bewertungen.
Birne, Pfingstrose, Duftwicke, Vanille und Zeder - mag ich.
Plissee habe ich im Schrank.
Neugierig nahm ich das Pröbchen aus seiner ansprechenden Verpackung. Der Sprühkopf verweigerte seinen Dienst. Ich sah mir nochmals die Bewertungen bei einigen Dufthändlern an und ignorierte den dezenten Hinweis des Schicksals. Das musste einfach gehen. Irgendwann bekam ich doch noch etwas aus der Probenpackung heraus und war darüber so begeistert, dass ich mir das Zeugs ordentlich aufsprühte. Dann begann es …

Eine sehr große, fein plissierte Tüte, gefüllt mit synthetisch gefärbten Zuckerzeug und künstlichen Aromen stülpte sich über mich. …

10 Stunden später …

Ich kann jetzt wieder atmen. Der Geruch/ Duft??! ist noch da (abgeschwächt). Das spricht für die Haltbarkeit des Produkts, ist aber nicht gut für mich. Auch wenn meine gequälte Nase zugeben muss, dass es sich bei dieser Kreation aus dem Hause Issey Miyake nicht um eine schnell gerührte Plörre handelt - dieser „Duft“ geht bei mir gar nicht.
Birne, Pfingstrose, Duftwicke, Vanille und Zeder mag ich noch immer – nur nicht in dieser Kombination. Für mich ist Pleats Please einer jener Düfte, welche Frau vor dem Kauf oder auch Schenken lassen unbedingt erst auf der Haut testen sollte.

Die Probe werde ich der Tochter meiner Nachbarin schenken. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ;-)
5 Antworten