L'Eau d'Issey pour Homme Eau & Cèdre 2022

L'Eau d'Issey pour Homme Eau & Cèdre von Issey Miyake
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 75 Bewertungen
L'Eau d'Issey pour Homme Eau & Cèdre ist ein Parfum von Issey Miyake für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Zitrus
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ZypresseZypresse KardamomKardamom
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz CaloneCalone
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.675 Bewertungen
Haltbarkeit
6.265 Bewertungen
Sillage
5.765 Bewertungen
Flakon
7.455 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.544 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Die Werbekampagne wurde von dem französischen Künstler Mathieu Trautmann fotografiert.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8.5
Duft
Benjex

14 Rezensionen
Benjex
Benjex
1  
Die erste Rezension zum Duft
Ich schreibe diese Rezension gerade, während ich auf mein Essen warte und vor meinem offenen Fenster Sitze, von dem eine schöne Brise des Waldes genau in meinen Raum kommt, passend zu diesem Duft.

Vor etwa einem Jahr bekam ich, nachdem ich mir wieder einen Duft kaufen musste, da das Verlangen zu groß war, eine Probe mit. Es war der brandneue L‘eau d‘Issey Eau & Cedre.
Voller Erwartung machte ich die Probe auf und dachte mir zuerst nicht viel dabei, da ich bereits das original kannte, ich dachte zuerst, es wäre nur eine kleine Abwandlung vom Original mit etwas Zeder.
Doch es stellte sich heraus, das dieses unterbewertete Schätzchen etwas ganz anderes ist. Sofort krieg ich Zypresse und Zeder in meine Nase, das sind meiner Meinung nach die Noten, die alles dominieren. Nach einiger Zeit kommt auch Calone hinein und verschönert den Duft. L‘eau d‘Issey Eau & Cedre gibt mir ein bisschen die Vibes von Bleu De Chanel Parfum, wenn es mit der Kopfnote von Dior Homme (2020) kombiniert wurde. Ich rieche das grüne, waldige Paradies in diesem Duft, ich denke sofort an die Natur wenn der Geruch in meine Nase kommt, wenn ich ihn rieche, möchte ich mich nur noch entspannen, da er so angenehm riecht, einfach der perfekte Duft für den Frühling und Sommer.

Jedoch stelle ich mir noch immer die Frage, warum dieser Duft keine Aufmerksamkeit bekommt… wird keine Werbung gemacht? Kennen Leute nur das Original? Oder ist es einfach nur schwer zu bekommen in Geschäften? Vielleicht sind es alle 3 Aspekte zusammen…
Ebenfalls verstehe ich die negativen Bewertungen nicht von denen, die diesen Duft bereits besitzen, es ist ein inoffensiver Geruch, der etwas synthetisch wirkt wegen dem Calone, nichts anderes. Zudem muss ich auch sagen, dass dieser Duft einer der realistischsten und schönsten Zedernholz Noten besitzt und ich auch keinerlei Probleme mit den zitrischen Noten habe.

Meine Probe hab ich leider verloren, die schwebt wahrscheinlich gerade inmitten des Weltalls, daher wird es Zeit, ihn endlich wieder mal zu riechen.
0 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Kann ich der Urversion noch etwas abgewinnen, bin ich hier komplett entsetzt. Calone-Overdose auf Pressspanplatte mit etwas Grünzeug.
38 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein klassischer, doch moderner, "Immergeher" für die Herren. Frisch, holzig, etwas synthetisch. Leichte H24 Vibes. Kann man,muss aber nicht.
5 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Grapefruit, Zedrigkeit, trockener und maskuliner als das Original. Für eher seriöse Herren eine gute und nicht nervende Option.
10 Antworten
AltholzAltholz vor 2 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Klassische leicht holzige Rasierwasser Vibes ohne Tiefgang. Kein Abwaschzwang, aber schon 1000x gerochen. H/S eher mau.
1 Antwort
Dietrich23Dietrich23 vor 2 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sanftes Holz. Etwas leise. Kein aufdringlicher Kardamom. Sehr guter aber langweiliger Bürobegleiter.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake