L'Eau d'Issey - Shades of Kolam
ロードゥ イッセイ シェード オブ コーラム
2020

L'Eau d'Issey - Shades of Kolam / ロードゥ イッセイ シェード オブ コーラム von Issey Miyake
Flakondesign Fanny Le Bras, Clémentine Berry
L'Eau d'Issey - Shades of Kolam ist ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

FreesieFreesie GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac ZentifolieZentifolie
BasmatireisBasmatireis ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.10.2022.

Lis2005
Der Kommt mir bekannt vor...
Hab Blind gekauft, daran gerochen und dachte die ganze Zeit irgendwie kommt er mir bekannt vor, nach hause angekommen und stellte fest das er genau so riecht wie "Mugler Cologne Blow It Up" den ich ebenfalls sehr schätze und liebe.
Auf jeden Fall eine Empfehlung, Fruchtig, blumig sehr schön! Freue mich den bei der Hitze zu tragen!

Ein japanisches Kunstwerk
„Der japanische Berg Fuji ist wohl weltbekannt. Er ist nicht nur der höchste, sondern auch der schönste Berg in Japan. Freilich ist die Berghöhe von 3.776 Meter eine geographisch-objektive Angabe, während die Formschönheit des Berges ein ästhetisches Wohlempfinden ist, das je nach den verschiedenen Einwohnern und Zeiten subjektbedingt sein könnte. Aber in der japanischen Geschichte besteht von Anbeginn bis zur Gegenwart ein erstaunlicher Konsens unter den Japanern über die Schönheit des Berges Fuji. Er wird deswegen jährlich von mehr als 400.000 Menschen bestiegen, und darunter nicht wenigen ausländische Touristen. Ein bekanntes Wort lautet: Wer beim Abschied aus Japan den Fuji sieht, wird wiederkommen. “
aus einem Text von Naoji Kimura (Tokio)

Dieser Duft ist ein japanisches Kunstwerk .
Wie der Fuji in seiner majestätischen Präsenz sich hinter dem ruhigen See und den Kirschblüten erhebt.

Da genießt Du nur die perfekte Komposition,
da muss weder gezweifelt noch verändert werden.
Mir tut es in der Seele weh, dass er mit seiner Basmatiseele den Platz im Billigpreissegment hat.
Da gehört er nicht hin.
So erreicht er vielleicht nicht die, die er sollte.
Flakon, Farben, Verpackung, Sillage ein Kunstwerk aus Japan.
Danke dafür !

Übrigens lasse ich mich hier nicht über Einzelnoten aus, dass mache ich bei einer perfekten Komposition auch nicht.
Möglicherweise ist meine fast schon überschwängliche Bewertung getriggert durch meine Sehnsucht nach Leichtigkeit und Sommer, das verkörpert dieser Duft.

ありがとうございます

Indian Summer
Mir ist es zur lieben Gewohnheit geworden , regelmäßig die Sommer Editionen von Miyake zu kaufen - und zwar im Herbst.

Dann sind sie preisreduziert - und tragen noch einen Hauch Sommer mit sich - was ich im Herbst sehr angenehm finde.

Und Shades of Kolam passt sehr gut in den Herbst, da es nicht übermäßig frisch ist, sondern nur leicht fruchtig durch die herb - süße Grapefruit - die aber herbstlich gestimmt wird, durch die warm weiche Kardamom Note.
Im Mittelpunkt stehen aber die Zentifolien - gefüllte duftende Rosen - die ich auch in meinem Garten beherberge.

Sie bestechen durch ihre imposanten Blüten, und ihren intensiven süßlichen Duft.
Ich hätte nicht erwartet einen so schönen Rosenduft vorzufinden - obwohl schon auf der Schachtel ein Blütenmeer aus pinkfarbenen Zentifolien abgebildet ist.
Umrahmt wird der Rosenduft von hellem Jasmin, und lichter Zeder.
Die Reisnote verleiht Kolam nochmals angenehme Weichheit.

Schade, dass Kolam nur eine Sommer Edition ist, denn man kann ihn getrost das ganze Jahr über tragen.

Die Assoziation mit Indien gefällt mir auch - obwohl Kolam keine orientalischen Anklänge hat.

Das farbenfrohe Indien klingt aber dennoch mit.

Sommer
Ich liebe ja diese sommerlichen, unkomplizierten Miyakes. Sie finden jedes Jahr den Weg in meine Schublade und werden auch bis auf einen Mini Rest aufgebraucht.
Ich habe ja diese Macke, keinen Flakon komplett leeren zu können wenn ich nicht schon einen neuen gekauft habe. Somit platzt meine Kommode aus allen Nähten, obwohl viele Flakons einfach so gut wie leer sind. So what....

Schades of Kolam ist fruchtig frisch und weich. Die ganze Zeit. Die Grapefruit gemeinsam mit dem Jasmin machen ihn so fruchtig. In der Basis wird er etwas wärmer und anschmiegsamer. Er strahlt nicht so sehr ab wie die vorherigen Sommer Düfte und ist insgesamt etwas weicher und harmonischer. Ob das am Basmatireis liegt? Keine Ahnung, den esse ich sonst nur. Obwohl der halt auch wirklich schön duftet wenn man ihn kocht.
Zum Schluss kann man das Zedernholz, welches sonst ja gerne mal etwas sehr holzig und trocken rüber kommt nicht mehr wahrnehmen.
Der Duft bleibt unkompliziert und wird definitiv nie zu viel.
Die Haltbarkeit ist tatsächlich völlig okay.

Die Flakons der LˋEau dˋIsseys gefallen mir generell sehr gut, aber dieser hier ist super schön. Typischer Kegel mit sommerlichem Design.

HippolyteHippolyte vor 4 Jahren
aromatisch frisch; angenehm würzig! H. ein Flop: bestimmt nicht Miyakes Absicht. Blöde Hautchemie?! Wie teurer Bodymist, am Ende wässrig
AnJaAnJa vor 4 Jahren
Unkompliziert fruchtig und frisch. Hält tatsächlich okay. Kann aber auch bedenkenlos nachgesprüht werden da er wohl niemanden stören wird.
Bibet2712Bibet2712 vor 4 Jahren
Bei den Bewerbungen liest man oft, er sei zu stark für einen Miyake. Mag ihn weil er intensiver riecht. Blumig und frisch. Sehr angenehm

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake