Stilettos on Lex 2012

DonJuanDeCat
06.12.2020 - 14:07 Uhr

Lex Luther trägt Stilettos??

Hallo ihr Schnüffler und willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Heute beschreibe ich den Duft „Stilettos on Lex“ von Jul et Mad. Mit dem Duftnamen konnte ich nicht viel anfangen, ich meine, was soll er denn überhaupt bedeuten? Stilettos an Lex? Wer ist Lex? Was ist überhaupt Lex? Ist es mal wieder etwas, womit ich mich so gar nicht auskenne? Ich kenne nur Lex Luthor, der Oberbösewicht und Erzfeind von Superman! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Glatzkopf keine Stilettos trägt… :D

Auf der Website Aus Liebe zum Duft wird man auch nicht schlau, da dort wohl auch nur der Herstellertext steht (… ist eine Ode an die ewige Schönheit, bla bla bla, pfft ihr kennt ja solche Texte … :D). Google Bildersuche ist auch nicht sehr hilfreich. Wobei… wer Fußfetischist ist, kann in Google gerne mal Stilettos eintippen, dann seht ihr lauter Frauenfüße in Stöckelschuhen :D Es gibt sogar Fotos, die nicht nur den Fuß zeigen, sondern auch die Beine, was mir dann natürlich besser gefällt,… ah, sanfte, glänzende Beine, ist das nicht toll? Na gut, keine Ahnung, was ihr Frauen darüber denkt aber auch ihr müsst doch eine Sache zugeben: Frauenbeine sehen viel ästhetischer aus als haarige Männerbeine, oder? :D

He he, na gut, kommen wir lieber zurück zum Duft bevor ihr mich noch für einen Schwein hält (was sicher ohnehin schon so ist, was? … seufz...). Also ich schnüffle erst mal los!

**Der Duft:**
Der Duft beginnt hauptsächlich mit einer süßlich puderigen und fruchtigen Note bzw. Noten. Ich rieche einen Likörähnlichen Duft, der ganz nett rüberkommt. Noch schöner ist die Vanille, die süßlich und puderig duftet und auch sehr schön mit den fruchtigen Duftnoten harmoniert. Das lässt den Duft leicht frischer wirken als wenn nur reine Vanille duften würde. Veilchen gestalten den Duft noch puderiger, wobei der Iris hier aber die Hauptaufgabe zu übernehmen scheint, was die puderig-cremige Ausstrahlung angeht. Jedenfalls ist der Anfang ziemlich schön, und auch recht sexy.
Nelken kommen ab und an durch und verleihen dem Duft eine kleine Würze, Moschus dagegen gibt dem Duft etwas mehr Süße und hin und wieder nehme ich eine holzige Würze wahr, und wenn man genau hinriecht, kann man das Holz auch als Zeder erkennen.
In der Basis riecht der Duft weiterhin recht süßlich und vor allem sanft und puderig. Da ist halt viel Vanille drin, sowie weiterhin Veilchen und Iris, Hölzer, Moschus (welcher eine Weile gleich intensiv wie die Vanille duftet bis die Vanille in der späteren Basis leicht die Oberhand behält) sowie ein klitzekleines Schüsschen Patchouli, dessen erdigen Duft man allerdings nur dann erkennt, wenn man sehr nahe an der gesprühten Stelle schnüffelt, ansonsten erscheint einem der Duft wie erwähnt nur süßlich und puderig.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist zu Beginn noch recht stark, allerdings verliert der Duft schnell viel von dieser Ausstrahlung. Er wird zwar nicht einfach Mittelmäßig, aber man bemerkt eben, dass der Duft nicht ganz so stark ist, wie man es vielleicht zu Beginn angenommen hat. Dennoch wird man eine Weile lang einigermaßen gut zu riechen sein. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, acht bis zehn Stunden sollten locker drin sein.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist dickglasig und leicht bauchig. Gefüllt ist er mit einer pink-artigen Duftflüssigkeit. Auf der Vorderseite sieht man das Logo der Marke sowie den Duftnamen. Der Deckel ist verchromt und wirkt recht massiv. Ein netter Flakon.

**Fazit:**
Also gut, da Stilettos sexy wirken können, ist der Name schon einmal sehr passend zum Duft gewählt worden, da der Duft meiner Meinung nach eine schöne, sexy und (na klar… :D) leckere Ausstrahlung hat. Mit lecker meine ich damit wie immer nicht im Fress-Sinne, sondern „Damen-beißen“ Sinn, ihr wisst ja mittlerweile, was ich meine.

Jedenfalls ist der Duft wie gesagt sehr toll ausgefallen. Ich würde ihn übrigens auch als einen Allrounder bezeichnen, da er selbst in der Basis weder wirklich schwer und opulent noch wirklich leicht und frisch duftet und somit zu jeder Jahreszeit passt. Für mich ist er eines dieser Düfte, die man besonders gut zum Ausgehen, Tanzen, Feiern etc. benutzen könnte. Das einzige Problem könnte die Ausstrahlung an sich sein, weil der Duft schon recht bekannt (bzw. wie viele bekannte Düfte) rüberkommt und der Duft damit nicht wie etwas ganz besonderes wirken könnte. Aber es ist heutzutage ja nun wirklich schwer, neue Düfte zu komponieren, die gut und total anders duften, denkt ihr nicht auch? Ich jedenfalls habe das Gefühl, dass sich viele Düfte, vor allem neue Düfte, sich gegenseitig sehr ähneln. Aber das macht nichts, denn Hauptsache ist es ja, dass es gut duftet!

Soo, was gibt‘s noch unter Stiletto alles zu sehen? Hmmm :)
Hmm… Ein Stiletto ist auch eine Art Dolch… na klar, damit ihr Frauen uns direkt ins Herz stechen könnt… ich wusste das schon immer!!!!! Arrrrrghghggh…

Wie dem auch sei, habt dennoch einen schönen Abend (es ist Nikolaus, oooh! :), und bis zum nächsten Mal!