Stephan73
21.02.2023 - 08:36 Uhr

Weiche Liebkosung

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Lederdüften, weil die Gattung Leder so rar besetzt ist und die meisten Lederdüfte eher muffig und dumpf riechen. Dann bin ich auf Leder 6 von J.F. Schwarzlose Berlin gestoßen und bin mehr als positiv überrascht. Die Kopfnote aus Leder und Safran ist eine tolle, weiche Komposition, die einen sofort in den Bann zieht. Man fühlt sich geborgen und beruhigt. Dieses Gefühl der Geborgenheit wird durch die Herznote aus Vanille und Milch konserviert und findet schließlich Halt auf einer Basis aus Weihrauch und Styrax. Die Zutaten sind fein auf einander abgestimmt und sorgen für ein durchweg positives Gefühl. Die Performance ist sehr gut, denn der Duft hält mehrere Stunden und hat eine gute Ausstrahlungswirkung. Daher reichen schon zwei Sprühstöße vollkommen aus, um eine Wirkung nach Außen zu entfalten und die Umwelt zu begeistern. Auch preislich ist der Duft erschwinglich und ist tragbar für das ganze Jahr. Richtig dosiert sind Komplimente vorprogrammiert. Hervorragend!