Ramune
ラムネ
2017 Eau de Parfum

Ramune / ラムネ (Eau de Parfum) von J-Scent
Ein Parfum von J-Scent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von LUZ / 有限会社ルズ vermarktet.

Grüne MinzeGrüne Minze LimonadeLimonade AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte PfefferminzePfefferminze HimbeereHimbeere
MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen SeeroseSeerose RoseRose HyazintheHyazinthe
MoschusMoschus AmberAmber ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Ramuné ist ein japanisches Erfrischungsgetränk.

VentoAureo
Every day is a summer vacation
Ich habe mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mir Ramune als blind-buy bestellt. Da J-Scent Düfte von DE leider schwierig zu bekommen sind, wurde dies leider ein etwas teures Unterfangen. Bereut habe ich es dennoch nicht, da Ramune meine Erwartungen mehr als erfüllt! :)

Ramune ist eine japanische Limonade mit einem sehr charakteristischen Geschmack, etwas ähnlich zu der türkischen Uludağ Gazoz, zitrisch mit leichten Kaugummi-Vibes. Aufjedenfall sehr lecker, erfrischend und bereitet einem wohlige Glücksgefühle.

Nun zum Duft selbst:
Beim Aufsprühen riecht es exakt nach dem ersten Schluck einer kalten, frisch geöffneten Ramune Flasche, nachdem man die Glasmurmel runtergeploppt hat, und die leckere Brause sprudelt und prickelt. Der Duft hat etwas entspanntes, lebendiges an sich, was mich an Sommerferien erinnert. Als die Tage und das Leben noch entspannter und einfacher waren und man keine Sorgen und Probleme hatte.

Ramune besteht definitiv aus vielen verschiedenen Ingredienzien und ist sehr facettenreich. Die verschiedenen Facetten erschaffen eben jene Illusion einer frischen Ramune Brause, wenn sich die Noten bündeln, wie verschieden farbige Lichtstrahlen, welche gebündelt weißes Licht ergeben. Dennoch oszilliert der Duft zwischen dieser Illusion und den einzelnen Noten. Mal nehme ich besonders stark die Minze wahr, dann wiederum Amber und Moschus, oder wiederum mal die Maiglöckchen.

Abgesehen von dem "Ramune" Akkord hat der Duft eine sehr frische, saubere Basis, welche mich an frisch gewaschene Wäsche erinnert, welche in der Sommersonne getrocknet wurde. Leicht floral, moschus-ig, vanillig, holzig und minzig. Niemals penetrant, immer frisch und angenehm. Diese saubere Duft-Aura folgt einem viele Stunden und man erntet so gute Komplimente :)

Der Duft wurde so gut konzipiert und geschaffen, dass die Haltbarkeit und Sillage erstaunlich gut sind für einen "Freshie", da das Grundgerüst aus typischerweise langlebigen Duftmolekülen besteht. Insofern hält der "Ramune" Akkord bei mir ca. 2Std und geht dann langsam in die langlebige Basis über welche dann einen ganzen Tag hält, natürlich immer schwächer mit der Zeit.

Ich habe bereits einige Düfte mit ähnlichen Assoziationen getestet, die nach "Kaugummi" oder "Limonade" riechen sollen, unter anderem "Love Don't Be Shy (Perfume)" oder "Series 6: Synthetic - Soda" aber Ramune ist grundlegend anders. Es besitzt einen ähnlichen Sprudeleffekt wie in Soda, aber zum Glück weniger dessen zitrische-Putzmittel-Reiniger-Vibes, die mir Soda leider vermiesen. Es besitzt einen ähnlichen Kaugummi/Candy Akkord wie in Love, aber in definitiv frischer, minziger und weniger klebrig und stickig.

Der Flakon und die OVP von Ramune bzw. J-Scent Düften sind simpel aber vernünftig und gut gemacht. Der Sprüher erfüllt seine Zwecke tadellos. Die OVP ist stabil und besteht aus einem speziellen, leicht glitzernden, samt-weichen Material, welches an hübsches Bastelpapier erinnert... auf jeden Fall sehr "japanisch" und mit viel liebe zum Detail, da es einen hochwertigen Eindruck verschafft.

Fazit: Ramune ist empfehlenswert!

Wer es bis hierhin geschafft hat...danke für's Lesen! :) Es folgen noch weitere Kommentare zu J-Scent Düften.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Der ist irgendwie gut. Spritzig fruchtig, angenehm süßlich, aldehydig prickelnd, Moschusfluff. Das Getränk kenne ich leider nicht.
GandixGandix vor 2 Jahren
Mei ist das lustig...
Ramune-Limo-Plopp
Eisbonon lutschend durch Kräuter spazieren
im Auftakt und Herz.

Beliebt von J-Scent

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum) von J-Scent Yawahada / 和肌 (Eau de Parfum) von J-Scent Roasted Green Tea / ほうじ茶 / Hōji-cha (Eau de Parfum) von J-Scent Hanamizake / 花見酒 (Eau de Parfum) von J-Scent Black Leather / 黒革 / Kurokawa (Eau de Parfum) von J-Scent Sumo Wrestler / 力士 / Rikishi (Eau de Parfum) von J-Scent Paper Soap / 紙せっけん / Kamisekken (Eau de Parfum) von J-Scent Hydrangea / 紫陽花 / Ajisai (Eau de Parfum) von J-Scent Agarwood / 沈香 / Jinkō (Eau de Parfum) von J-Scent Koiame / 恋雨 (Eau de Parfum) von J-Scent Shaft of Light / 光芒 / Kōbō (Eau de Parfum) von J-Scent Rakugan / 落雁 (Eau de Parfum) von J-Scent Hisui / ヒスイ (Eau de Parfum) von J-Scent Cafe von J-Scent Tsukishizuku - Mother of Pearl von J-Scent Honey & Lemon / はちみつとレモン (Eau de Parfum) von J-Scent Hanamachi / 花街 (Eau de Parfum) von J-Scent Usubeni / うす紅 (Eau de Parfum) von J-Scent Tender Peach von J-Scent Anmitsu / あんみつ (Eau de Parfum) von J-Scent