Crystal Edition - Night Dream 2011

Crystal Edition - Night Dream von Jacques Battini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Jacques Battini für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Synthetisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
Herznote Herznote
JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
7.218 Bewertungen
Haltbarkeit
7.816 Bewertungen
Sillage
7.424 Bewertungen
Flakon
7.332 Bewertungen
Eingetragen von LaInspiratia, letzte Aktualisierung am 16.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Friedaherz

38 Rezensionen
Friedaherz
Friedaherz
3  
Ja... Nein... Ja... Nein... Ja... Nein...
Im Kommentar zu "Mystery" aus der gleichen Reihe habe ich schon beschrieben, wie ich zu den Düften von Jacques Battini gekommen bin - wie die Jungfrau zum Kind. Genauso ahnungslos und unvoreingenommen habe ich mich ans Testen herangemacht. Ich bin eher so ein "Gefühlsschnüffler", ich kann nicht immer beschreiben, was mich an einem Duft fasziniert oder abstößt. Manchmal erinnern mich Geruchsfetzen eines Duftes an einen anderen Duft, obwohl ich in den Inhaltsangaben keine Übereinstimmung finden kann. Oft ist das nur ein ganz kurzer "Flash", der dann meist schnell wieder vorbei geht.
"Night Dream" beginnt bei mir leicht fruchtig und eigentlich ganz schön. Auch wenn ich nicht der Duftliebhaber in die Richtung der Orangenfrische bin, mag ich fruchtige Frische auch schon mal ganz gerne. Auch die Tuberose (mag ich gerne riechen) gefällt dabei. Und dann kommt der Punkt, an dem ich nicht mehr weiß, ob mir der Duft gefällt oder nicht: bei mir schleicht sich langsam so ein joghurt- oder buttermilchähnlicher Geruch ein. So ein wenig nach Essen. Ich besitze unter anderem das Parfum "Crystal Noir" von Versace, da geht es mir ähnlich, der Duft erinnert mich die ganze Zeit ein wenig an ein leckeres Curry, vielleicht durch Kokos, denn eigentlich ist das für mich kein Gourmand-Duft. Aber ich mag ihn zu bestimmten Zeiten sehr.
Bei "Night Dream" ist das anders. Das weiß ich über Stunden nicht, ob ja oder nein. Als ich den Duft gekauft habe, habe ich ihn im Laden auch aufgesprüht und habe ihn erst einmal verworfen. Dann habe ich aber gedacht: gib ihm doch eine Chance! Aber bei meinem jetzigen Test über einige Tage habe ich wieder das gleiche Bedürfnis - ihn so schnell wie möglich los zu werden - nein, soll ich ihn nicht doch behalten???
Aus diesem Grund werde ich ihn auch erst einmal nicht bewerten, da ich (abgesehen von meiner inneren Spaltung) nicht sagen kann, ob ich ihn gut gemacht finde oder nicht. Da muß ich noch mal eine Weile drüber nachdenken - und testen!
Ach ja, der weitere Duftverlauf: das Patchouli kommt bei mir (Gott sei Dank!) nicht zum Tragen. Nach dem stundenlangen Joghurt-/Buttermilch-Geruch endet der Duft bei mir mit einem schönen warmen und weichen Ausklang, der noch längere Zeit anhält. Beim letzten Test habe ich mir nur gedacht: könnte man die Stunden dazwischen nicht einfach ausschalten, das wäre schön!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GoldieGoldie vor 4 Jahren
Ananas, Ananas, Ananas Monothematisch. Und dabei ist sie gar nicht gelistet!
2 Antworten
malachitemalachite vor 4 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Hält wie Pattex, Sillage bis zum Mond. Tuberose, Jasmin & O-Blüte narkotisieren, Vanille gibt mir den Rest. Nicht schlecht aber nicht meins.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Orangenblüte steht klar im Vordergrund. Leider ist sie mir einen Ticken zu syntethisch.
Ansonsten ein eher unscheinbarer Duft.
1 Antwort
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Rieche überwiegend Orange + künstliche Blüennoten + tatsächlich die "Buttermilchnote", die aber irgendwie erfrischend ist. Dennoch zu synth.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jacques Battini

Selection von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail von Jacques Battini Crystal Edition - Magic von Jacques Battini Ruby Spark von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shadow von Jacques Battini Ma Cherie von Jacques Battini White Spark von Jacques Battini Crystal Edition - Moments von Jacques Battini Crystal Edition - Mystery von Jacques Battini Crystal Edition - Black von Jacques Battini Exalted You (Eau de Parfum) von Jacques Battini Ignis Sphere von Jacques Battini Tropical Edition - Bali von Jacques Battini Flos Sphere von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail Elegance von Jacques Battini Crystal Edition - Blue von Jacques Battini Crystal Edition - Gold von Jacques Battini Diamond Spark von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shady von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Rockin' California von Jacques Battini